WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 16:53   #21
stz
Veteran

Standard add: TCP Reset und TCP Syn/Ack

@maxb.
Nun bin ich wieder zurück, musste mal schnell Arbeiten gehen.
Ich habe mit wenigen anderen Servern auch solche Probleme gehabt. Allerdings habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, denn es war mir nicht wichtig genug. Der GMX ist wichtig, da ich dort eine Mailbox habe. Und jedes Mal bei irgend einer Verwaltungstätigkeit, insbesondere bei der Behandlung des SPAM-Ordners trat die Sperre duch die FW auf. Und jedes mal war im FW-Protokol dieses TCP ... als Ursache für die Sperre, die FW wertete das als Angriff. Darum versuchte ich mich schlau zu machen was für einen Grund GMX haben könnte sich so zu verhalten.
Daher kann ich im Moment keinen weiteren Server mit diesem Verhalten nennen.

Aber mir scheint, dass wir dieses Problem nicht weiter klären können, da es sich hier wahrscheinlich um die Programmiertechniken der Programmierer handelt. Und darauf haben wir bestimmt keinen Einfluss. Bei keinem Provider.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen MAXB.

@KKDU.
Ob ich viele dieser Packet im Offlinezustand bekomme kann ich nicht sagen. Der PC ist ja abgeschaltet, und die FW hat nicht so viel Speicher. Ob sie mal so etwas auch bei abgeschaltetem PC bekommt und dabei sperrt kann ich nicht erkennen, es müsste schon ein grosser Zufall sein nach dem Einschalten des PC in der FW soetwas zu finden. Und dann müsste es auch noch eine für mich relevante IP-Adresse betreffen.
Ausserdem sind mir diese Packete auch ziemlich egal, da ich dadurch nicht behindert bin.
Wenn ich die FW inaktiviere kommen viele Packete auf den PC, sie werden dann von der, dann aktivierten, WinXP-FW abgefangen. Das stellt nur eine PC-Belastung dar, daher die HW-FW zwischen PC und Modem (Chello) um eben diesen Datenmüll möglichst unwirksam zu machen.

@Alle:
Nochmals vielen Dank an alle Diskutanten, ich habe doch auch einiges daraus gelernt.
Ich betrachte die Diskussion um diese TCP-Packete nun als geschlossen, was natürlich kein Hinderniss sein soll wenn weiter darüber geschrieben wird, ich werde es gerne mitlesen.
M.f.G. Stz.
stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:18   #22
blauesau
Hero

Standard

Selten so gelacht, wie hier!
blauesau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort