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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 09.10.2005, 14:16   #14
MarkusV
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Beiträge: 1.264


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Hallo Claus,

natürlich bekommt der Transponder für Mode-C und Mode-S eine "Barometric Altitude". Und natürlich ist diese keine fester Wert - sie hängt (natürlich) von der Höhe ab.

Die Frage, die hier diskutiert wird ist folgende: handelt es sich um ein "uncorrected barometric altitude" (mit Bezugssystem 1013.2 mbar) oder um "corrected barometric altitude" (mit Bezugsystem QNH-Luftdruck)?

Die Behauptung von Tomcat und mir ist folgende: es handelt sich um "uncorrected barometric altitude"!



Man kann die Frage auch anders formulieren: ändert sich die Abstrahlung der Höheninformation beim Mode-C oder beim Mode-S-Transponder, wenn man im Cockpit die Luftdruckeinstellung am Höhenmesser ändert?

Die Behauptung von Tomcat und mir: nein, sie ändert sich nicht.

Markus

p.s.
Danke für deine Blockschaltbilder. Sehr informativ, aber sie reden leider nur von "barometric altitude", aber nicht welche.
____________________________________
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