WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 19:57   #9
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Asche auf mein Haupt, natürlich werden die Daten, die am Altimeter eingedreht werden, über die DEU an die jeweiligen ADIRU`s weiter gegeben. Die errechnet aus der corrected baro alt. und der uncorrected baro alt. Eine corrected baro Alt. Diese wird dann an den ATC Transponder weiter gegeben. Das heißt der von euch beschriebene Fehler könnte auftreten, da ebend eine baro Altitude genommen wird und kein fester Wert von 1013. Der TCAS Computer selbst bekommt seine Altitude info vom ATC1 oder ATC2. Der Weg geht über die TCAS Ant. den TCAS Computer, dann zum ATC Taransponder und weiter zu seinen Antennen.

Ich habe hier das Blockschaltbild eines TCAS Computers angehängt und dort kann man ober links sehen, das TCAS nur alt. control Daten bekommt. Auf den Blockschaltbildern davor kann man sehen das es Borometrische Daten sind und keine festen Werte. Diese kommen direkt von den ADIRU`s.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag