![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() also wenn du _nur_ die cpu-temp haben willst ist cpu-idle sehr empfehlenswert, insbesondere unter win98, da dieses ja von haus aus die cpu immer voll belastet bzw. diese niemals richtig "abschalten" kann...
lässt sich auch gut mit dem bereits geposteten motherboard monitor verlinken, sodass bei einer gewissen temp die cpu rapide gekühlt wird... gibts zum download unter www.cpuidle.de lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
|
![]() so burschen ... ich danke euch.
DER FEHLER IST GEFUNDEN Beide CPUs leben noch und haben max. 45°C also, es war follgendes: Die Alpha muss man selbst zusammenbauen (fehler 1). Die Alpha haben so komische federdratklammern, die den kühlkörper gegen die CPU drücken. So weit so gut Diese besagten klammern sind asymetrisch, klar ... is der kühlkörper ja auch. Wenn man jetzt aber die Klammern um 180° verdreht einbaut, dann is der druckpunkt der klammern auch versetzt, also nicht mehr genau über der DIE der CPU sondern 2 cm daneben. und was passiert dann? na der lüfter schnappt auf einer Seite auf ... und wiso hat das ding 90° und nicht viel mehr ... na weil reichlich wärmeleitpaste dazwischen ist. so, das war das kurze review. Das ich mich masslos über mich selbst geärgert haben versteht sich von selbst. so, ich hab jetzt den MBM 5 laufen .. geiles tool und silber-wärmeleitpaste zwischen CPU und Alpha. cu Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist jetzt gegen keinen gerichtet!!!!!
es fällt mir schwer zu glauben das mann einen Kühler falsch Montieren kann. Ich will damit nicht sagen das mir soetwas nicht passieren kann aber das kann doch nicht so schwer sein oder irre ich mich da?? *confused* |
![]() |
![]() |
![]() |