WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2002, 22:17   #1
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard Taxiing mit PSS320

Hallo!
Ich habe zwar noch nicht das ganze Handbuch durchgelesen, aber ich habe eine Frage bez. der Schubhebel im Airbus.
Also. Es gibt ja diese verschiedenen Rasten, das alles leuchtet mir ein.
Im Handbuch steht, man soll nicht den Joystick schubhebel oder die F3 bzw. F2 Taste verwenden, sondern Num + oder - oder klicken. Weiter unten steht dann wieder, dass man weiterhin die Joystickhebel erwenden kann. So mache ich dass dann auch immer beim Taxiing zur Runway. Meine Frage: Wie wird der #Taxischub real gegeben?Gibts da auch ne Raste oder wird da ganz normal innerhalb eines bereiches der Schubhebel bewegt? Ist es dann realistisch wenn ich beim Taxiing den Joystickhebel benutze?

Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 22:36   #2
the fresh Prince
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34


Standard

Hey Luke

In der Realität wird beim Taxing der schubhebel vom Piloten ganz gewöhnlich hin und her bewegt. der Raum dafür liegt zwischen IDLE und CL. Also, es ist duchaus sehr realistisch, wenn du deinen Yoistick verwendest. mache ich auch so.
Viel Spass noch.
Bye
Marco
the fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 23:05   #3
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Frage

Hallo Marco !

Wenn das so ist, würde mich noch interessieren, wie ist dann dieser Bereich zwischen IDLE und CL regeltechnisch aufgeteilt ?
Kann ich die Triebwerke bis auf max. Power hochfahren oder ist der Bereich für Taxymanöver o.ä. auf beispielsweise 50% begrenzt?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 23:15   #4
the fresh Prince
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34


Standard

Hey

Also, man könnte die Triebwerke auf volle Leistung hochfahren, aber man würde alle Raster "durchqueren". Das heisst der Pilot hört alle "Klicks". beim Flusi ist das genauso.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Wenn noch Fragen da sind, dann frag mich.
Tschau
Marco
the fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 23:31   #5
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Zitat:
Original geschrieben von the fresh Prince
Hey

Also, man könnte die Triebwerke auf volle Leistung hochfahren, aber man würde alle Raster "durchqueren". Das heisst der Pilot hört alle "Klicks". beim Flusi ist das genauso.

Meinst Du mit "alle Raster" die Stellungen CL, FLX/MCT, TO-GA, oder gibt es auch in dem Bereich IDLE - CL Raststellungen?
Mich würde in diesem Zusammenhang nur dieser letztgenannte Bereich interessieren. Die Prozedur für den Takeoff ist mir schon klar. Aber die maximale Power im Bereich IDLE - CL wäre interessant.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 07:54   #6
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo zusammen,
die Frage mit den Rastern kann ich auch nicht beantworten aber zum Taxi Thrust so viel:
Zum Losrollen wird der Schub erhöht (die max erlaubte N1 steht meistens in den comp. Info vom Airp. - Die App. Charts), danach wird mit Idle Thrust gerollt. Kann man am Flughafen auch immer sehr gut hören ...
Von wegen Speeds unter 20 knots ... war am Wochenende zu Besuch in MUC und durfte beim Rückflug im Cockpit mitfliegen. Max GS beim Taxi zur 26R: 39kts !!! Allerdings auf dem langen, geraden TWY N oder welcher das ist, Richtung Osten.

Grüße
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 08:27   #7
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo Luke,

falls Dich weiterhin einige techn. Daten intressieren, melde Dich einfach per e-mail.

Gruß Siegi

Siegfried.Pfaffinger@t-online.de
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag