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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
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![]() Hallo!
Ich habe zwar noch nicht das ganze Handbuch durchgelesen, aber ich habe eine Frage bez. der Schubhebel im Airbus. Also. Es gibt ja diese verschiedenen Rasten, das alles leuchtet mir ein. Im Handbuch steht, man soll nicht den Joystick schubhebel oder die F3 bzw. F2 Taste verwenden, sondern Num + oder - oder klicken. Weiter unten steht dann wieder, dass man weiterhin die Joystickhebel erwenden kann. So mache ich dass dann auch immer beim Taxiing zur Runway. Meine Frage: Wie wird der #Taxischub real gegeben?Gibts da auch ne Raste oder wird da ganz normal innerhalb eines bereiches der Schubhebel bewegt? Ist es dann realistisch wenn ich beim Taxiing den Joystickhebel benutze? Luke |
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#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34
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![]() Hey Luke
In der Realität wird beim Taxing der schubhebel vom Piloten ganz gewöhnlich hin und her bewegt. der Raum dafür liegt zwischen IDLE und CL. Also, es ist duchaus sehr realistisch, wenn du deinen Yoistick verwendest. mache ich auch so. Viel Spass noch. Bye Marco |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Hallo Marco !
Wenn das so ist, würde mich noch interessieren, wie ist dann dieser Bereich zwischen IDLE und CL regeltechnisch aufgeteilt ? Kann ich die Triebwerke bis auf max. Power hochfahren oder ist der Bereich für Taxymanöver o.ä. auf beispielsweise 50% begrenzt? MfG Frank ![]()
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34
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![]() Hey
Also, man könnte die Triebwerke auf volle Leistung hochfahren, aber man würde alle Raster "durchqueren". Das heisst der Pilot hört alle "Klicks". beim Flusi ist das genauso. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Wenn noch Fragen da sind, dann frag mich. Tschau Marco |
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#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Zitat:
Mich würde in diesem Zusammenhang nur dieser letztgenannte Bereich interessieren. Die Prozedur für den Takeoff ist mir schon klar. Aber die maximale Power im Bereich IDLE - CL wäre interessant. MfG Frank ![]()
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
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![]() Hallo zusammen,
die Frage mit den Rastern kann ich auch nicht beantworten aber zum Taxi Thrust so viel: Zum Losrollen wird der Schub erhöht (die max erlaubte N1 steht meistens in den comp. Info vom Airp. - Die App. Charts), danach wird mit Idle Thrust gerollt. Kann man am Flughafen auch immer sehr gut hören ... Von wegen Speeds unter 20 knots ... war am Wochenende zu Besuch in MUC und durfte beim Rückflug im Cockpit mitfliegen. Max GS beim Taxi zur 26R: 39kts !!! Allerdings auf dem langen, geraden TWY N oder welcher das ist, Richtung Osten. Grüße Ingo |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
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![]() Hallo Luke,
falls Dich weiterhin einige techn. Daten intressieren, melde Dich einfach per e-mail. Gruß Siegi Siegfried.Pfaffinger@t-online.de |
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