![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Eine Frage hab ich allerdings noch, allgemeiner Natur:
Gibts irgendwelche Vorschriften/ Richtlinien, welche Fahrzeuge als Taxi verwendet werden dürfen? Üblich ist ja das, was man als gehobene Mittelklasse bezeichnet, zB Mercedes E, VW Passat oder dergleichen. (Volvo 240/740 )Letztens hab ich aber einen Mazda Demio erwischt - und das Ding war alles andere als geräumig - trotz meiner zarten Statur ![]() Gibts da also irgendwelche Richtlinien, welche Mindestgröße ein Taxi haben muß?
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
leider nur eine sehr schwammig formulierte und zwar die aussen!!!!länge des kfz mus 4,2 meter sein, und er muss minimum 4 türig sein.
aus dem grund schwammig weil ein golf zb. kleiner als 4.2 meter ist und trotzdem nach umtypisierung mit anderen stossstangen die 4.2 meter erreicht und somit als taxi angemeldet werden kann ( ist schon passiert ) die bestimmung fällt aber sicher mit der nächsten (2004) wiener betreibsordung für taxis. da kommt dann noch ein höchstalter (6jahre-wobei es für teure kisten ausnahmen geben wird und auch eine übergangsregelung) und jack ich habe das überhaupt nicht in die falsche kehle bekommen, ich wollte nichts anderes als 1, die wahrheit bekannter machen 2, dir behilflich sein falls es eben differenzen gegeben hätte. in diesem sinne - nice weekend........ |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() SchöWooooo!!!! ![]()
|