![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Zitat:
Geb ich dir vollkommen recht, aber gegen die kommt man nicht an, egal was man auch versucht. Aber die EU hat offensichtlich doch auch Vorteile, wenn man auf dem Klavier spielen kann. ![]() Ich werde heute meinen Bericht abgeben und festhalten, was ich auf welchem Gerät gefunden habe, geordnet nach Seriennummer, da die Überprüfung ja anonym erfolgen musste, dh. ich weiß nicht welcher Laptop welchem der Herren gehört. Was solls, mein Job ist erledigt, sollen sich die hohen Herren ihre gutbezahlten Köpfe zerbrechen und die SChlüsse daraus ziehen. lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da ist eine Firma oder Organisation, die jegliches Logging IP-basiert oder MAC-basiert, aufgrund des "Datenschutzes" verbietet. Darüberhinaus hat niemand in der Organisation/Firma Zugriff auf eine essentielle Sicherheitskomponente (Router,Firewall) - aber trotzdem wird sich dann aufgeregt, wenn es Probleme wie die von dir geschilderten gibt. Datenschutz ist schön und gut, ich verstehe auch, dass man den Usern so viel Freiheit geben kann, dass ihr Surfverhalten anonym bleibt. Was aber ein Traffic Logging bzw. eine Traffic Limitierung am Datenschutz aushebelt ist mir schleierhaft. Das lädt ja dazu ein, die Verbindung mißbräuchlich zu verwenden. Einhergehend mit der Definition des Datenschutzes dort darf man ja eigentlich auch nicht die Clients der Mitarbeiter nach Spuren durchsuchen - das wiegt meiner Ansicht nach weit schwerer als Traffic-Logging bzw. Limitierung an der Firewall. Und einem ISP das Sicherheitskonzept überlassen, der wahrscheinlich ein 08/15 Standardmuster für die Einrichtung wählt, ist äußerst befremdend. Scheinbar ist dieses Konzept ja doch nicht so ausgefeilt ![]() :verwunderbin: |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vor allem wenn man so gar nicht weis welche log einstellungen im router aktiv sind und das surfverhalten der user sowieso ohne euer wissen geloggt wird und von den telekom mitarbeitern nach lust und laune angeschaut werden kann.
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Hallo !
Ich verstehe euer aller Befremden über diese Struktur in unserer Abteilung und ich teile sie auch. Aber Fakt ist nun einmal, das die dafür verantwortlichen Entscheidungsträger im österreichischen Part dieser Abteilung als absolute technische Daus gelten dürfen und daher für diese Trafficmessung ist gleich Datenspionage gilt. Und Datenspionage ist ein hässliches Wort. Noch dazu wo angeblich Top geheime Daten über diese Leitungen laufen. Die gestrige Kontrolle beschränkte sich auch lediglich auf die Tatsache, das die verwendeten Geräte kurz vor Ablauf der Garantie stehen und daher von mir auf ausschließlich technische Mängel beschränkt wurde ![]() lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wieso machst dir dann überhaupt die mühe, such den dir am nächsten pc aus und sag die nw karte ist kaputt und das was.
![]() |
#27 | |
Master
|
![]() Zitat:
Mit dem Dienstauto Wien zu verlassen, Reisegebühren verrechnen und an Ort und Stelle als großer Guru hofiert zu werden hat was ![]() ![]() lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Sag mal wo ist denn das?
![]()
![]() |
#29 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() Top geheime Daten, und man nimmt einen TA Router, der von der TA konfiguriert wurde. Und keiner hat Zugriff auf Logs ? Wenns nicht so traurig wär, dann würd ichs äußerst amüsant finden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() lg Tellme |
|
![]() |