![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871
|
![]() Hi,
meine PIC767 zeigt in fl330 eine tat von +2 grad C an, activesky weist eine fstemp von -30 grad aus. Beim steigen springt die tat manchmal von +15 auf -12 und wieder auf +15. Andere aircrafts zeigen die tat korrekt an. Wer weiß rat? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871
|
![]() Hi
fällt denn niemandem was dazu ein? gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078
|
![]() Grundsätzlich muss man zwischen der TAT (True air temp.) und der static air temp (SAT) unterscheiden. tat ist die gemessene temperatur, liegt natürlich höher (durch die messung, also die geschwindigkeit des flugzeugs gegen die luft verfälscht) als die temperatur der ruhenden luft (das ist der "wahre wert"). Flugzeuge wie z.b. der pss bus zeigen die static air temp. direkt an, man weiß also sofort wieviel es "draußen wirklich hat". dabei kann man auch schön beobachten, dass die tat immer höher liegt als die static temp. bei der 767 gibts nur eine tat anzeige, man kann aber den wahren wert im fmc nachschauen, unter progress, pos report. dass die temperatur beim steigen und sinken variiert, ist ganz normal.
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|