![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Bin wieder mal am Werken (FSBUS - KeyController) und möchte Taster mit intergrierter LED anschließen. Hab mir gedacht, mit einem einpoligen Relais wird's schon funktionieren - aber leider bin ich etwas ratlos: Ich kann nämlich den Relaiskontakt, der mir die LED zum Leuchten bringen soll - die soll nämlich so lange leuchten, bis ein zweiter Tastendruck wieder ausschaltet - nicht halten , da ja der Taster beim Loslassen den Relaisspulenstrom wieder unterbricht. Selbsthalteschaltung geht auch nicht, da ich ja dann den Stromkreis mit demselben Taster nicht mehr ausschalten kann. Das zweite Problem: Kann es dem KeyController schaden, wenn kurzzeitig Strom über den Taster fließt? Es sind ja gleichzeitig der Controller und der Relaisstromkreis angeschlossen. Ich hoffe, ich habe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Ratschläge! Danke im Voraus! Christoph |
![]() |
![]() |