![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich habe folgendes Problem. Ich hab bei meinem Onkel den PC (älterer Compaq mit P3) neu installiert. soweit keine Probleme. nach ein paar tagen meldet er sich bei mir und meint, dass die tastatur nicht mehr geht. ich also hin, mal geschaut. geht tatsächlich ned. hab sie dann gegen meine alte ausgetauscht. geht auch nicht. nun das seltsame. im bios geht die tastatur sehr wohl. also hab ich mir gedacht, das windows (xp) hat irgendeinen sch***** gebaut. heute wollte ich neu installieren, da sie vielleicht dann wieder geht, ABER was seh ich, sobald ich von der winxp-cd boote und im 1. bildschirm bei den partitionen was ändern will? DIE TASTATUR GEHT NICHT) nur im bios (und zum aufrufen des bios) außerdem leuchtet die NUM-Taste-Lampe ständig und lässt sich nicht ändern. auch keine rteaktion bei z.b. "rollen" oder "umschalten" hat da irgendjemand noch eine idee? danke hiasl
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() keine Idee, aber seit vorgestern das selbe Problem (hab mich aber noch nicht damit beschäftigt)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() wennst was rausfindest, bitte melden!!!
sonst noch jemand eine idee?
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
@hiasl-> "älterer Compaq mit P3" hat dieser die Grundvoraussetzung für die Installation des BS XP? 550MhzCPU und 256RAM? Tastatur VERSCHMUTZ? = Kurzschluß. HDD Kaputt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Vlt. defketer PS/2 Anschluß. Schon mit einer USB-Tastatur probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
tastaturen hab ich sachon 2 verschiedenen getestet. HDD ist eine brandneue 80GB seagate. Zitat:
USB tastatur hab ich keine zum testen.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Schon cmos-clear gemacht?
Kann durchaus passieren, dass Teile im Bios erkannt werden, aber unter XP dann nicht so recht wollen. Vlt. ist imBios aber auch irgendwas verstellt, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, was genau es sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() versuch es mal im abgesicherten modus (F8 vor dem windowsladeschirm drücken).
hatte letztens das selbe problem nach dem neuaufsetzen meines notebooks und der installation von treibern für das touchpad. im abgesicherten modus konnte ich die tastatur verwenden und den treiber löschen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Manchmal streut ein altes System wie dieses mit dem USB-Port so herum...
im Ernst: Probier aus, ob mit ausgeschaltetem USB-Port im BIOS die Tastatur funzt, habe ich schon mindestens 5-6 mal gehabt, das die Tastatur nach ausschalten des USB im BIOS geht.... machst dann alles fertig, mit ordentliche Treiber und so, und dann kannste USB wieder anmachen...
![]() |
#10 |
Tux Fan
![]() |
![]() also bei mir gehts wieder ....
dürfte wohl die Hitze gewesen sein, Computer sind ja auch nur Menschen.
![]() |