![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Hallo!
Auf meinem Rechner läuft Windows XP Prof mit SP2 seit mehreren Monaten ohne Probleme. Seit kurzem hängen sich immer nacheinander die Tastatur und dann die Maus auf. Die Programme laufen dabei aber weiter. Ich verwende eine ganz normale "alte" Tastatur und eine Funkmaus, beide mit PS2 Anschluss. Das erste mal ist mir das gestern aufgefallen. Ich habe das System ausgeschalten und wieder eingeschalten. Danach war es wieder ok. Doch heute tritt das Problem immer häufiger auf, in total unregelmäßigen Abständen. Immer nach dem gleichen Schema. Zuerst die Tastatur tot, wobei "Num-Lock" ganz leicht flackert. Nach einer gewissen Zeit reagiert dann auch die Maus nicht mehr. Ich denke das wird ein Virus sein. Aber ein Scan mit NAV ergab nichts und auch Ad-Aware hat bis auf ein paar cookies nichts gefunden. Im Taskmngr ist mir auch nichts ausergewöhnliches aufgefallen. Jetzt habe ich mal mit Knoppix gebootet, hier verhalten sich Maus und Tastatur absolut normal. Ist jemanden von Euch so etwas schon mal untergekommen?? Mit Google habe ich nichts brauchbares finden können :-( Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen! LG, mankiw |
![]() |
![]() |