![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab schon com gemeint, war aber ein blödsinn. Erstens brauchst ein tool um ein com aus einem bat zu machen und 2. geht das fenster trotzdem auf, nur das du den code vom batchfile nicht siehst.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Code sieht man in meinem Batch auch keinen. Das konnte ich schon umgehen. Nur möcht ich, dass das Ganze einfach wirklich still und leise im Hintergrund abläuft, ohne mich im Vordergrund zu stören...
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() naja, damit das unschöne dos-fenster verschwindet, starte den task doch mit einem PIF(ich weiss, pif ist böse, aber hier muss es sein)
die infos, wie das programm gestartet wird(maximiert, minimiert) wird in der verknüpfung gespeichert. also der task startet nicht task.BAT sondern task.PIF und wenn das nicht weiterhilft(unwahrscheinlich), dann schreib die batch so um, dass die befehlszeile ein "start " vorne enthält. also nix "befehl -%1 -%2 usw usf" sondern "start befehl blablablalaberlaberrhabarber" dann is die unschöne dos-emulation sicher weg.
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Naja, also eine bat Datei in *.pif umzubenennen erzeugt die Fehlermeldung, dass *.pif ein unbekannter Dateityp ist.
Anschließend kann ich die umbenannte pif Datei nicht wieder in eine bat Datei zurückbenennen. Ich glaub ich werd mich davor in Zukunft ein wenig in acht nehmen... Das Ganze über start zu erledigen erfordert noch kurz ein wenig Arbeit. Schau mir das aber jetzt einmal an.
![]() |
#15 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nicht in pif umbenennen sondern eine verknüpfung erstellen! Die verknüpfung (pif datei) wird dann gestartet.
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() OK, Fehler gefunden; ich hatte die Verknüpfung zur batch Datei im Taskplaner ausgewählt. Denn die Verknüpfung führt den Batch auch minimiert aus (lieber wäre mir zwar wenn man ihn gar nicht bemerken würde, aber bitte...)
Jedenfalls hab ich die Verknüpfung (per Mausklick) ausgewählt, der Taskplaner hat aber direkt den batch geöffnet und der geht auf. Da ich keinerlei Bildschirmausgabe im Batch habe hat mich das zunächst ein wenig verwirrt (konnte ja nicht sofort erkennen, dass es mein batch ist, der da aufgeht...) ![]() Wie auch immer, wenn ich im Taskplaner die Verknüpfung per Tastatur eingebe, dann greift er auch auf die Verknüpfung zu und startet somit minimiert. Vielen Dank jedenfalls an Alle! Und wie gesagt, wenn jemand einen Weg kennt, wie ich meine Batchdatei wirklich ganz im Hintergrund ausführen kann, bitte melden! Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hat jemand mittlerweile eine lösung parat, jeden beliebigen task/jedes programm im hintergrund ablaufen zu lassen?
mfg
![]() |
#18 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() beende dein batch file mit dem befehl "exit".
dann sollt er auch brav das fenster wieder zumachen...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() danke für den tipp!
ich verwende jetzt CHP.EXE (Create Hidden Process). aber für eine anwendung funktioniert leider weder CHP noch CMDOW: SyncToy (http://www.microsoft.com/windowsxp/u...o/synctoy.mspx) - es gibt einen .NET Runtime Error. dieser fehler tritt auch dann auf, wenn ich eine verknüpfung mit der eigenschaft "minimiert ausführen" verwende... das fenster will sich einfach nicht kleinkriegen lassen ![]()
![]() |