![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo zusammen!
Ich hab letztens eine EXE geöffnet, die ich lieber nicht hätte öffnen sollen. Nun wurde mir der Zugriff auf den Taskmanager verweigert. Dann wird mir der Zugriff zur Registry auch verweigert! Ich weiß nicht was diese EXE noch sonst so gemacht hat ... Einen Wiederherstellungszeitpunkt habe ich auch nicht gesetzt. Was kann ich tun? Bei Adaware gibt es so ein Zusatztool mit dem die Registry "überwacht" wird. Was für Tools gibt es sonst noch um sowas künftig zu vermeiden? Gibt es sowas die kurzzeitig mir alle Änderungen am System (z.B. Datein ...) anzeigt und ich diese verhindern kann? Wenn dann wäre es toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet! Viele Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() welchen namen hat die .exe datei gehabt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bestimmt "prOn.exe"
![]() Wer da nicht draufklickt.... ![]()
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Ich hatte mal dasselbe Problem. Lade dir den Process Explorer von www.sysinternals.com und führe ihn aus. Nun suche den Prozess und kille ihn. Sollte es zwei sein, die sich immer wieder gegenseitig starten, so "suspende" sie mal und kill sie dann. Zum Schluss solltest du noch die Autostarteinträge löschen (am Besten mit einem Autostartwatcher). Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Naja, jetzts läufts wieder. Vielen Dank für eure Hilfe! Gibts auch ein Tool was Dateiänderungen aufzeichnet (Dateien die dem System hinzugefügt bzw. Änderungen an Datein durchgeführt werden)? Trend Micro OfficeScan hat vorher nix dazu gemeint. Naja, ich such noch immer nach einem Tool, mit dem ich testen kann ob solche EXE Datein gefährlich sind oder nicht ... Mfg anve PS: Das Tool von Adaware taugt nichts. Es hat keine Änderungen in der Registry festgestellt obwohl welche waren ?!? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Bzgl neuen Dateien ich glaube FileMon von Sysinternals dürfte da weiter helfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo anve,
schau Dir mal Advanced Registry Tracer an, der protokolliert Änderungen etc..
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() TrackWinstall 1.0, Windows XP, Windows XP 64 in deutsch, englisch. Protokollierung der Änderungen durch Windows-Installationsprogramme , "Wenn Windows unterwandert wird", c't 17/2006, S. 94 (07.08.06)
http://www.heise.de/ct/ftp/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke für die Links! Werd ich mir mal genauer anschaun
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |