![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Da ich das Problem schon des öfteren habe und ich mir nicht erklären kann wieso, frag ich euch mal ob wer dieses Problem schon mal hatte. Und zwar läuft der Flusi ne Zeit lang ganz normal, aber irgendwann, aber auch nicht bei jeder Flusisitzung, ist auf einmal die Taskleiste weg. Sie kommt auch nicht wieder. Sobald ich dann auch nur einmal die ALT Taste drücke - zack - ist der Flusi komplett weg und ich bin wieder aufm Desktop. Dies passierte mir auch schon mal früher bevor ich alles neu draufgezogen habe. Auch konnte ich dann in Windows keine Programme oder Sonstiges öffnen. Nachdem der Flusi weg ist, funktionierts aber wieder. Also muss das Problem beim Flusi liegen. Also, vielleicht hat ja irgendwer, rein zufällig, auch mal so ein Phänomen gehabt.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Also ich bin jetzt mal ganz frech und unterstelle schlicht und einfach der Fensterverwaltung von Windows, "suboptimal" zu sein.
![]() Es hängt wahrscheinlich auch von den Einstellungen Deiner Taskleiste ab. Da gibt es ja die Möglichkeiten, sie immer im Vordergrund zu halten und/oder sie automatisch ausblenden zu lassen. Verändere einmal diese Einstellungen und probiere aus, ob der Effekt noch einmal auftritt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Marco!
Meinst du wirklich die Taskleiste oder vielleicht die Menüleiste vom Flugsimulator? Für das Verschwinden der Menüleiste habe ich einen heißen Tipp. Sieht es dann vielleicht so aus? ![]() Falls dies der Fall ist und du zufällig das Tool "Walk&Follow" benutzt, dann entferne mal die 3 Module von "Walk&Follow" aus deinem Module-Verzeichnis. Danach wirst du das Problem nicht mehr haben - die schönen Funktionen von "Walk&Follow" aber leider auch nicht. ![]() Viele Grüße von
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Guten Morgen!
Danke für die Tipps. Und ich Idiot meinte natürlich die "Menüleiste", nicht die Taskleiste. War wohl wieder zu verwirrt mit den ganzen Leisten ![]() @Franks Genauso sieht es aus. Die Taskleiste ist noch da, aber Menüleiste oben ist einfach weg. Bekomme sie auch nicht zürück. Spätestens nach dem Drücken der ALT Taste ist der Flusi wech ![]() Dann meinst du also, das die Walk & Follow Module schuld sind. Wäre ja möglich, warum nicht. Probieren tu ichs halt und so berauschend find ich das Programm eh nicht. Hauptsache der Flusi läuft und ich kann wieder normal fliegen ohne Angst zu haben das er wieder abk.... Vielen Dank - ich werds probieren.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Vielleicht hilft es ja anderen, wenn ich dieses Problemthema wieder nach oben hole.
Ich wollte nur melden, dass ich das gleiche Problem habe. Nach einiger Zeit passiert es manchmal -- manchmal aber auch nicht. Symptome: Rechtsklick-Menüs und neue Fenster in Windows wie im FS tauchen nicht mehr auf, die Menüleisten von einigen Programmen verschwinden und es kommt zum totalen einfrieren des FS wenn er ein neues Fenster öffnen soll. Schließt man ein paar Fenster geht es oft wieder, öffnet man wieder mehr Fenster oder Menüs taucht es wieder auf. Es tauchte zuerst auf, als ich Walk&Follow installiert habe. Ich hatte dann die Endungen der dlls in .off geändert, aber es passiert immer noch. Schließe ich den FS, geht alles wieder normal weiter. Sowohl auf meinem alten Rechner (mit ATI und Nvidia Grafikkarten -- nicht gleichzeitig natürlich) und auf meinem neuen laptop mit ATI x1600. Ich habe jetzt w&f komplett deinstalliert und hoffe das es damit nicht wieder auftaucht. Hat jemand anders es damit zum verschwinden gebracht? Kann es sein, dass die dlls trotz anderer Endung noch geladen wurden? Alles Gute! Felix P.S.: Auf meiner jetzigen, neuen FS Installation hatte ich es nicht, bis ich w&f installiert hatte.
![]() |