![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute, ich bin bei einer Freundin und habe ihr Notebook neu aufgesetzt.
Das Mikro funktioniert nicht und ich tippe auf ein Treiberproblem, da WINXP den Treiber SiS7018 für den Audiocontroller SiS630 installiert hat. Im Normalfall gibt es für jedes Notebook die passenden Treiber für WINXP auf der TARGA-Page zum Download, aber dieses Notebook war ein Sonderangebot bei Vobis und wir sind nicht in der Lage herauszufinden, was es genau für eines ist. Was ich weiß: Targa Visionary (Type????) PIII, 1GHz SiS630S Chipsatz, sowohl für Grafik, als auch für Audio, LAN und Modem Treiber fürs Modem ist bei XP nicht dabei und wenn ich versuche den Treiber von der CD zu installieren, bringt XP die Meldung, dass dieser Treiber fehlerhaft bzw. nicht mit XP kompatibel ist. 14,1" TFT Bildschirm, 1024x768 Wo könnte ich passende Treiber finden??? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bezüglich der Einstellungen von diesem Gerät bzw. WinXP?? lg Marty