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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 27.03.2007, 21:12   #1
alpha2003
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Standard Takeoff 737Classic

Hi alle.

Habe mal eine Frage.

Wie verläuft denn der Start bei der 737 classic.

Ist das im Prinzip genauso wie der NG?

Bei V2+15 und climb thrust und Speedvektorzunahme kann ich die Klappen einfahren und dann bei F die nächste etc.

Oder muss ich hier warten bis ich die F Speeds erreicht habe?
____________________________________
Gruß Markus
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Alt 27.03.2007, 22:31   #2
Gerson Nerger
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boeings haben kein F ... airbusse hingegen schon.
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Alt 27.03.2007, 23:05   #3
alpha2003
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Beiträge: 427


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Stimmt so nicht.

Bei der 737 Classic und bei der 767 wird F angezeigt.
____________________________________
Gruß Markus
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Alt 27.03.2007, 23:07   #4
flyfan
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Bei der 747 auch...
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Alt 27.03.2007, 23:31   #5
Gerson Nerger
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Beiträge: 1.615


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beweise !!!
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Alt 27.03.2007, 23:34   #6
flyfan
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Alter: 36
Beiträge: 1.731


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Aber gerne doch:

Hier zu sehen als grüne "5" am PFD:

http://666kb.com/i/amzqcbn9itkfpcxf9.jpg
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Alt 28.03.2007, 01:13   #7
Gerson Nerger
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Beiträge: 1.615


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ich rede vom buchstaben "F" und nicht von zahlen ... dass die boeings zahlen für die klappenstellung vorgeben, weiss doch jeder . ich will aber ein "F" von euch für die boeings sehen, jungs !!!
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Alt 28.03.2007, 02:05   #8
Holly
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Beiträge: 1.699


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Hi Markus,

ja das Prinzip beim Classic Bobby ist vergleichbar.

Das "F" im PFD steht für "Minimum Flap retraction speed" also die minimale Geschwindigkeit zum setzen der nächsten (niedrigeren) Klappenstufe. Wenn Du das machst, wirst Du beobachten können, wie das "F" im PFD im Speedtape weiter nach oben wandert (also zu einer höheren IAS), bis es dann bei Flaps up verschwindet.

Du startest also, stabilisierst V+15, 1500 AAL climbthrust, Geschwindigkeit nimmt zu, beim Erreichen des ersten "F" Flaps von 5° auf 1° und so weiter...
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
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Alt 28.03.2007, 09:22   #9
alpha2003
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Beiträge: 427


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Danke.

Also sind die anzeigen im PFD egal ob 747 oder 737 etc die Minimum flap retraction speed? Aber bei der Landung ist es hier doch nicht so?
Hier muss doch die nächst höhere Klappenstufe gesetzt werden.

Daher meine ich sind es die Maneuverspeed der Klappen.

Und bei der 737 NG kann ich bereits bei climb thrust und v2+15 bzw. Geschwindigkeitszunahme die Klappen auf die niedrigere Stufe setzten
____________________________________
Gruß Markus
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Alt 28.03.2007, 13:16   #10
Holly
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Beiträge: 1.699


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Ja Markus,

bei der NG ist das genauso, nur das "F" hier freundlicherweise mit den Graden der zu setzenden Klappenstellungen im PFD angezeigt wird.

Die einzelnen im PFD angezeigten Klappenstellungen sind deine F-Speeds. Wie das beim Start läuft, habe ich Dir ja bereits an anderer Stelle erklärt.

Bei der Landung läuft die ganze Geschichte umgekehrt. Du fliegst die Machine bis minimum clean, dann flaps 1, wenn im PFD Flaps 1 erscheint, dann Flaps 5 usw.

Von Flaps 5 wird dann direkt zu Flaps 15 gewechselt und dann kannst Du Flaps 25 setzen oder direkt in Landekonfiguration Flaps 30 oder bei kurzen oder nassen RWY´s in Flaps 40 gehen.

Da mir aufgefallen ist, dass Du zu diversen komplizierten Flugzeugen (Airbus, MD82 und B737) parallel Fragen stellst, würde ich Dir erstmal den dringenden Tipp geben, dich erstmal auf ein Flugzeug festzulegen, um dieses richtig kennenzuleren. Langfristig macht das sicher mehr Spaß!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
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