![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich beziehe mich auf: Zitat:
Heute Früh hab' ich mich auch wieder geärgert: Sony Tablet angeworfen, Firefox gestartet - das Ding tut zäh und überträgt im WLAN fleißig Daten, auch wenn's eigentlich noch nix zu übertragen gäbe - ich hab' ja nur mal die Lesezeichen anzeigen lassen - und die sollten lokal liegen. Also was tut das Ding eigentlich??? Mir schwirren so Gedanken durch den Kopf (... Tablet nur fürs Couch-Surfen):
Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Warum nicht ein kleneres Notebook? Da kannst meist das OS frei bestimmen.
Ich halte von den Tablets nicht sehr viel.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
LG P.S.: Plan-B: sich das alberne Surfen beim Fernsehen abzugewöhnen und sich nur dann vor den PC zu setzen, wenn's wichtig ist... ![]() Geändert von Quintus14 (29.11.2017 um 10:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Warum soll Lineage keine Daten verschicken? Im Unterbau ists doch Android und die Lineage-Jungs bzw. deren Apps könnten auch Daten sammeln.
Da kannst jedes Tablet mit Stock-Android nehmen. Infos gibt es dazu in den zahlreichen Tests ob ein eigener Launcher bzw. wieviel Bloatware installiert ist. Ja, Android einzurichten ist mühsam.
![]() |
![]() |
![]() |