![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2009
|
![]() Hallo zusammen!
Suche nach einem neuen Internetprovider. Ich nutzte das Internet hauptsächlich zu Hause, möchte es aber auch mobil für e-mails etc. nutzen. Was haltet ihr vom neuen Breitband-Duo von der Telekom Austria? 19,90 € (monatlich) +5,90 € (je GB mobil) +49 € (SIM-Aktivierung) www.telekom.at/aonbreitband-duo Ist das ein gutes Angebot? mfG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Finde ich sehr preiswert. Für mein A1 mobiles Internet bezahle ich €20.- per 1Gb Aufladung.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() @OP
du scheinst die genaue zielgruppe zu sein. bedenke allerdings, dass kein telefonanschluss bei diesem angebot dabei ist (nix festnetz) ... ansonsten, nimms, bevors der regulator verbietet ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() @ all
Leute mal das Kleingedruckte lesen .. Das Aktionsprodukt aonBreitband-Duo kann nur innerhalb des Aktionszeitraums von 17.04.2009 bis inkl. 17.06.2009 und ausschließlich von Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt von Telekom Austria bezogen wurde) bestellt werden und es entfällt das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise). DSL-Herstellbarkeit vorausgesetzt. 18 Monate Mindestvertragsdauer; exkl. Aktivierungsentgelte. Verrechnung mobiles Internet: € 5,90 je angefangenem GB im Kalendermonat, wobei erst ab 5 MB nationalem Datentransfer verrechnet wird und diese 5 MB ins 1. GB des verbrauchten Datenvolumens eingerechnet werden. Es gelten die maßgeblichen AGB, LB und EB der Telekom Austria TA AG in der jeweils geltenden Fassung. Bedeutet bei den 19,90 sind nur 5 MB (!) dabei wenn diese 5 MB überschritten werden fallen gleich noch mal 5,90.- euro an oder hab ich da etwas falsch verstanden.. hier ist 3 mit den 9.- euro und 3 GB doch viel billiger. Hört sich für mich wie ein Bauernfänger Angebot an ... was mir nur auffällt so etwas gab es es immer vor Boris Nem. Zeiten .. nun ist er weg .. jetzt kommt diese Zeit wieder *heul* Greets MAX Geändert von Max501 (20.04.2009 um 00:01 Uhr). Grund: fehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Bedeutet bei den 19,90 sind nur 5 MB (!) dabei wenn diese 5 MB überschritten werden fallen gleich noch mal 5,90.- euro an oder hab ich da etwas falsch verstanden..
genau das bedeutet das.... der OP hats auch so verstanden, und auch dafür ist das produkt mbmn vorgesehen warum bauernfängerei? weil nicht jedermann in der lage ist, mehrzeilige texte zu verstehen? btw - das produkt ist mit dem von "3" genau nicht zu vergleichen...
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Das Kleingedruckte kann ich dank meiner Brille auch lesen und bin mir auch über die "mobilen" Mehrkosten von 5,90 € im Klaren.
Da ich das mobile Internet nur für E-Mails usw. nutze werde ich mit 1 GB pro Monat auskommen und auf eine schnelle Standleitung möchte ich nicht verzichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Immerhin zahle ich mit der A1-befree Karte für 1GB €20.- und bei dieser Aktion für ebenfalls 1GB nur €5,90. Und wenn ich das eine GB überziehe zahle ich nicht nach MB Strafe, sondern nur €5,90 für ein weiteres GB. Und wenn ich gar nicht im Netz war zahle ich nichts.(€5,90)
* Verrechnung mobiles Internet: € 5,90 je angefangenem GB im Kalendermonat bzw. erst ab 5 MB nationalem Datentransfer, wobei die 5 MB ins 1. GB eingerechnet werden.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (20.04.2009 um 12:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Angebot ist durchaus OK. Ich hab halt bei der Weihnachtsaktion für mein Sommerhaus (dort geht nur A1 Edge) das Festnetz mit eingekauft, das ich nicht brauche - aber das aktuelle Kombiangebot wäre noch eine Spur attraktiver, weil ich die Datenkarte (damals bin ich noch für 25 Euro für nur 1,5 Gigabyte eingestiegen) weiter verwenden könnte.
Ich habe mich übrigens auch damals geärgert, weil bei der nächsten Aktion haben sie die Datenmenge gleich hinauf gesetzt und ich überlegte sogar einen kostenpflichtigen Umstieg. Gottseidank ließ ich es bleiben. Rückblickend habe ich selbst in den Sommermonaten bei ständiger Benützung (natürlich Edge - Downloads peinlich vermeidend) nie mehr als 1 Gigabyte gebraucht. Und jetzt gibt es ja auch schon in diesem Winkel ADSL. Das mit der "schnellen Standleitung" ist allerdings relativ. Das ist wohnortabhängig - und Chello, das ich vorher hatte, war schon wesentlich schneller. Aber für die von dir geschilderten Alltagszwecke reicht es jedenfalls. Geändert von Hawi (20.04.2009 um 14:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2009
|
![]() Muss man das mobile Internet nehmen und die 49 € Aktivierung bezahlen auch wenn man es nicht benötigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Ja die SIM-Aktivierung ist verpflichtend.
Es kommen aber keine zusätzlichen Kosten für Hardware hinzu d.h. kostenloses WLAN-Modem und kostenloses HSDPA-Modem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |