WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2002, 19:29   #11
Mickman
Master

Standard

Shit. Funktioniert nicht. Aber das Tool heisst ttool10.zip
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 02:50   #12
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Habe bis auf die Airportliste alle Originaldaten aus der atc.bgl gelöscht! Die Flugzeuge einbinden geht ja noch - aber die Flugpläne ...

Das wird noch unangenehmer als ich dachte. Wenn man die Flugzeuge in den Flugplanzeilen nicht von morgens bis abends herumfliegen lässt, stehen die da bis sonst wann rum und belegen die Parkpositionen. Bei Langstreckenflügen ist es ja egal, da sind sie sowieso nur 1-2 Mal am Tag unterwegs. Aber alleine die Inlandsflüge müssen manchmal 10 Mal fliegen, um dann abends stehenbleiben zu dürfen. Und es muss dann auch noch passend der Anfangsairport am Schluss angeflogen werden. Aber das ist ja eigentlich alles ok, wenn man nicht will, dass die Flugzeuge wie bei FSTraffic verschwinden. Na, ich mache mal die Flüge von und nach Deutschland weiter ...

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 10:04   #13
arnie1965
Senior Member

Standard Syntax Flugpläne

Tach,
also die Syntax der Flugpläne ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ....

Da muß man wohl ein graphisches Frontend stricken :-(

Tschoe
Arnd
Alt 10.01.2002, 10:14   #14
Mickman
Master

Standard

Ich habe das Tool bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber Euren Einträgen nach lasse ich es auch wohl. Denn man scheint doch ein "wenig" Zeit dafür haben zu müssen. Und die ist momentan mangelware bei mir.

Aber der erste Schritt mit dem Tool ist ja schon getan. Und ich kann mir gut vorstellen, das bald zu dem Tool wiederum ein Addon erscheint zur Vereinfachung.
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 12:32   #15
thb
Inventar

Standard

Nochmal hallo!

Eigentlich ist es mir auch zuviel Aufwand. Aber ich habe es satt, dass die AI-Flieger zu irgendwelchen Provinzflughäfen aufbrechen, von denen ich nie was gehört habe bzw. von denen ich weiß, dass sie von dem Flughafen, auf dem ich stehe, nie angeflogen werden und schon gar nicht von der betreffenden Airline.

ICH WILL MEINE LUFTHANSA GERNE INNERDEUTSCHE ZIELE ANFLIEGEN SEHEN und nicht den Kranich auf dem Weg von Madrid nach Brest sehen oder so ähnlich. Oder gar eine Qantas-737 auf dem Weg von Hamburg nach Sofia. Der Realitätsgewinn, der mit dem Tool möglich ist, lässt mir einfach keine Ruhe.

Gruß

Thomas
Alt 11.01.2002, 13:10   #16
Waltch
Veteran

Standard

Hallo
Gemäss Forum bei Flightsim.com zeigen viele Add-on Flugzeuge, die mit TTool als AI-aircraft erscheinen kein Gear-down.
Habt ihr schon Add-on Flugzeuge aktiviert, die keine Probleme machen? (bitte genaue Bezeichnung, d.h. Zip-Datei erwähnen).

Danke und Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 13:28   #17
thb
Inventar

Standard

Hi!

Ich kann Dir leider nicht die Namen der ZIP-Files nennen, weil ich dann nochmal alles durchsehen müsste, aber es ist grundsätzlich so, dass die Fliegermodelle mit gmax erstellt worden sein bzw. zumindest dem gmax-Standard entsprechen müssen. Die alten FS2000-Flugzeuge zeigen leider ihr Fahrwerk nicht. Das stört mich aber im Moment nicht so, weil sicherlich irgendwann in nächster Zeit Modelle erscheinen werden, mit denen ich die fehlerhaften Flugzeuge austauschen kann. Das müssen nicht mal gut fliegbare sein, hauptsache, sie sehen gut aus.

Gruß

Thomas
Alt 11.01.2002, 16:18   #18
Waltch
Veteran

Standard

Hallo Thomas

Danke für den Feedback. Bedeutet dies, dass alle "Repaints" von Default FS2002 Aircrafts keine Probleme mit den Gears machen?
Bei Flightsim.com gibt es ja schon eine ganze Menge solcher Repaints und das wäre super.

Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 16:34   #19
Holger Racko
Elite

Standard

richtig.
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 12:01   #20
gexx
Senior Member

Standard

Hallo!

Hat jemand von euch die DF737 als AI zum Laufen gebracht?

Grüße
Robert