![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hi Fans!
![]() (Sorry für den Smiley, aber eigentlich WILL ich ja gar nix mehr zu diesem leidigen Thema posten! Funktionieren soll das Klump!!) Ich hab schon früher mal meine Probleme mit T-Online.at und dem USR8000 geschildert. Zur Wiederholung, hier die Kurzfassung: * problemlose ADSL-Einwahl mit Firmware 1.25 möglich von ca. März 2002 bis Oktober 2002 * massive Probleme ab Oktober; entweder Gateway unreachable (-112) oder Connection broken (-299) * Support (haha)-Hotline von T-Online.at absolut zu vergessen (Zitat: was ist die IP-Adresse 10.0.0.138?) * direkte ADSL-Einwahl (ohne Router) ist im Oktober/November 2002 fast immer, seit Dezember 2002 immer möglich * seit Dezember 2002 ist aber auch die Einwahl über den Router(!!) wieder möglich; funktioniert zwar nicht immer (ev. zeit- bzw. wochentagsabhängig) aber immer öfter (kein Witz!) ![]() So, und jetzt die großen Preisfragen: 1. Warum funktioniert die Einwahl über den Router aber warum funktioniert sie nicht immer? 2. Warum funktioniert hingegen die direkte Einwahl zum gleichen Zeitpunkt immer? 3. Was ist der Unterschied zwischen dem USR8000 und dem USR8000A (der z.B. beim MediaMarkt als "Austria" verkauft wird)? 4. Gibt es irgendetwas, was ich noch probieren kann? Alex |
![]() |
![]() |