![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab schon ein paar Postings zu dem Thema gefunden - aber so richtig geklärt wurde die Sache nirgends! 1. Ich hab ADSL von T-Online (das Vario) 2. Ich hab das mitgelieferte Alcatel Modem (net Router) mit RJ45 3. Habe schon mit D-Link Router DI-624+ probiert -> fazit der kommt gar net erst rein - man kenn net mal am WAN-Port das Modem pingen (über Router Web-Interface) 4. Hab jetzt mal bei T-Online angerufen -nachdem ich mit mehreren geredet hab hat wohl einer auf der Liste (die sie dauernd von sich geben) das Wort PPPoA gefunden - dh. in Österreich fahren die sehr wohl PPPoA net das PPTP wie die Telekom!!! Jetzt also meine Fragen: a) Ist sich jemand sicher dass es auch Anschlüsse mit PPTP gibt? (haben die in verschiedenen Regionen verschiedne Protokolle - kann ich eigentlich nicht glauben - geht jedoch aus ein paar Postings hervor) b) Wer hat das Problem schon gelöst? Was verwendet ihr für Router mit dem StandModem (RJ45 Modem) c) Hat jemand Erfahrung mit Routern mit integrierten Modems - hat das hin? Ich hab nur mal gesehn dass Netgear sowas im Angebot hat! Danke |
![]() |
![]() |