WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 11:41   #11
NextGeneration1
Hero

Standard

Moin Jobia,

IMAP ist das Stichwort, das funzt sogar mit Outlook Express. Dann braucht man die Tonline-Software net mehr (ich find´ die so dolle nämlich nicht).

Schönen Sonntag
Alt 29.01.2006, 13:34   #12
Bimmel
Jr. Member

Standard

Hallo nochmals.

Zu der Flatrate für 9,99 € ist mit folgender Punkt aufgefallen:
"Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min"
Was soll das bedeuten? Wir haben ja ISDN. Kostet das dann pro Minute zusätzlich 1,59 Cent, oder wie soll man das verstehen?
Bimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 13:40   #13
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast ISDN, aber Du wählst Dich doch sicher nich darüber ein, außer DSL ist mal down und Du mußt dringen ins Netz. Dann fallen diese Gebühren an.
Alt 29.01.2006, 15:54   #14
Bimmel
Jr. Member

Standard

Achso, danke.
Bimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 16:40   #15
Sven Lange
Elite

Standard

Bimmel, Du hast eine PN...
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:55   #16
jeypee
Senior Member

Standard

Schon ein starkes Stück, dass die Telekom ihre oft langjährigen Kunden dermaßen übers Ohr haut.
Wenn schon nicht automatisch umgestellt wird (was ja mehr als fair wäre), dann wäre eine schriftliche Erinnerung mehr als angebracht. Da kann man nur vermuten, dass bewußt in Kauf genommen wird, dass die Kunden, die es nicht mitbekommen, haben für ein und dieselbe Leistung den 3fachen Preis bezahlen.

Da bin ich froh, dass ich vor geraumer Zeit samt Anschluß von der Telekom zu einem regionalen Anbieter gewechselt bin. Da habe ich eine schnellere Verbindung zu einem deutlich besseren Preis. An kompetentem Support mangelt es auch nicht. Dieser Anbieter ist allerdings nur auf Bayern beschränkt, aber für andere Bundesländer dürften oft ähnliche Anbieter verfügbar sein.

Bevor ich einen neuen Vertrag abschließe würde ich mich zumindest über mögliche Anbieter informieren.
Einen guten Überblick über aktuelle Anbieter findet man zB auf
Onlinekosten.de
Alt 29.01.2006, 21:03   #17
Sven Lange
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jeypee
Schon ein starkes Stück, dass die Telekom ihre oft langjährigen Kunden dermaßen übers Ohr haut.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. BMW gibt Dir auch nicht den neuen 3´er nur weil Du einen alten hast. Das sind 2 völlig verschiedene Tarife, wenn gleich sie auch das gleiche anbieten. Ich denk wir sind alles mündige Bürger? Dann können wir uns um solchen Kram auch selbst kümmern. Im übrigen, war in den Medien genügend Werbung dazu vorhanden, also sage keiner er hätte es nicht mitbekommen.
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:37   #18
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jeypee
Wenn schon nicht automatisch umgestellt wird (was ja mehr als fair wäre), dann wäre eine schriftliche Erinnerung mehr als angebracht. [/url]
Nur mal so gefragt, wann hast Du das letzte Mal Deinen Kassenbeitrag überprüft?
Die Krankenkassen machen es nämlich auch nicht anders.
Nur in der anderen Richtung, da zahlst Du schnell mal deutlich mehr wenn Du es nicht mitbekommst.
Alt 29.01.2006, 21:43   #19
jeypee
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sven Lange
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. BMW gibt Dir auch nicht den neuen 3´er nur weil Du einen alten hast. Das sind 2 völlig verschiedene Tarife, wenn gleich sie auch das gleiche anbieten. Ich denk wir sind alles mündige Bürger? Dann können wir uns um solchen Kram auch selbst kümmern. Im übrigen, war in den Medien genügend Werbung dazu vorhanden, also sage keiner er hätte es nicht mitbekommen.
Tjo, dass es dennoch Leute gibt, die es nicht mitbekommen haben, beweist dieser Post. Als völligen Quatsch würde ich es also schonmal nicht bezeichnen.
Und dein Vergleich mit nem neuen und alten Auto hinkt gewaltig, da es hier um ein und dasselbe Produkt, nämlich die T-DSL-Flat geht.
Das ist eher so als würde dir dein Händler ein altes Auto für einen Neupreis andrehen wollen.

Klar muss man ab und an auch etwas Eigeninitiative mitbringen, aber langjährige Kunden darauf hinzuweisen, dass sie durch einen Umstieg einen haufen Geld sparen könnten, gehört mit zum guten Ton.

Werbung hat nichts mit Kundenbetreuung sondern eben mit Neukundenanwerbung zu tun und sind auch auf diese zugeschnitten.

PS: Mein Anbieter hat kürzlich unter anderem die Bandbreite DSL1200 auf DSL2000 erweitert, natürlich ohne Mehrkosten. Hier bekam ich eine Schriftliche Information und eine automatische Umstellung.
Alt 29.01.2006, 21:55   #20
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja Jens,

jeder Kunde, der in den Monaten der Einführung der neuen Tarife auf die T-Online-Seite gesehen hat, wurde auch darüber informiert. Und wenn man bei der Tarifanmeldung der Klausel widersprochen hat, dass man neue Angebote per Mail oder telefonisch wünscht, muss man sich eben selbst informieren.

Eine automatische Umstellung ist übrigens vertragswidrig.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort