WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 16:06   #11
JimJohn
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 35


Standard

Danke, würd dennoch gern beim Galaxy 2 bleiben. Verstehe echt nicht warum die Geschichte so doof ist, langjährige Kunden zahlen viel mehr als Neukunden. =/
JimJohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:32   #12
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

du hast das eigentliche problem erkannt, aber das ändert leider nichts daran
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:36   #13
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

Das ist leider allgemein üblich in der Telekommunikationsbranche, dass Bestandskunden benachteiligt werden obwohl es deutlich schwieriger ist neue Kunden zu bekommen als Bestandskunden zu halten...

Bei Breitbandinternet/Festnetz gibts ein paar Ausnahmen, die bei den kleineren Anbietern zu finden sind (auf keinen Fall bei A1, UPC, Tele2,...), beim Mobilfunk gibt es aber nur 3-4 relativ große Anbieter (je nachdem wie sehr man 3 dazuzählt, die haben ja glaub ich weiterhin kein GSM-Netz).
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:38   #14
JimJohn
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 35


Standard

Hab denen ne mail geschrieben. mal sehen was rauskommt.
JimJohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:51   #15
JimJohn
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 35


Standard

Ok Leute, bräuchte dringend mal eure Hilfe....
Hab mich heut im büro (wenig zu tun gehabt) mal auf der tmobile seite herumgespielt mit allen möglichen optionen.

jetzt log ich mich grad ein und sehe meine flamingos sind weg und ich habe angeblich verlängert!! obwohl ich keinerlei vertrag bzw. handy etc. ausgewählt habe!! da ich momentan nicht anrufen kann wollte ich fragen ob jemand ne ahnung hat ob man da online was stornieren kann?
JimJohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 17:33   #16
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

Geh doch weg von dem Schrott-Verein.
Mich haben die auch monatelang verarscht - jetzt haben wir vier Verträge bei denen gekündigt und jetzt(!) machen sie einen auf Suderant - diese Affen.
Die können der UPC die Hand geben
Die sollen sich runterlassen - dieser Pestgeier- und Abzockerverein kann von mir aus absaufen.
____________________________________

(\___/)
(='.'=)
(")_(")


...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 17:57   #17
harry1983
WoW Rückkehrer
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 1.739

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Geh doch weg von dem Schrott-Verein.
Mich haben die auch monatelang verarscht - jetzt haben wir vier Verträge bei denen gekündigt und jetzt(!) machen sie einen auf Suderant - diese Affen.
Die können der UPC die Hand geben
Die sollen sich runterlassen - dieser Pestgeier- und Abzockerverein kann von mir aus absaufen.
Wo ist der "Gefällt mir" Button :P
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:09   #18
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JimJohn Beitrag anzeigen
Ok Leute, bräuchte dringend mal eure Hilfe....
Hab mich heut im büro (wenig zu tun gehabt) mal auf der tmobile seite herumgespielt mit allen möglichen optionen.

jetzt log ich mich grad ein und sehe meine flamingos sind weg und ich habe angeblich verlängert!! obwohl ich keinerlei vertrag bzw. handy etc. ausgewählt habe!! da ich momentan nicht anrufen kann wollte ich fragen ob jemand ne ahnung hat ob man da online was stornieren kann?
da können wir jetzt echt nicht helfen. das mußt du schon mit t-mobile klären.
du müßtest zumindest ein email oder sonstiges schriftstück haben, wo dir das mitgeteilt wird.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 18:36   #19
JimJohn
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 35


Standard

Ok, hatte dann doch noch zeit anzurufen. nach 6 min warteschleife hab ich endlich mal eine nette angestellte zugeschaltet bekommen, die sogar neutrale auskünfte gegeben hat.

Sie gab mir recht und sagte, neuanmeldung wäre sogar besser. Als langjähriger Kunde wird man bei T-mobile zum Deppen gemacht, es gibt keinerlei Vorteile gegenüber Erstukunden. Da gab sie mir sogar recht.

Das Problem ist die Frist: Ich könnte zwar nach kündigung gleich neuen vertrag anmelden, hätte dann aber das problem noch 3 weitere monate meinen alten tarif zahlen zu müssen (wären in den 3 monaten insg. 46 euro oder so). Meine Nr. könnte ich auch nicht behalten, der Tip von Autrob am anfang des threads geht leider auch nicht da nummern anscheinend nur 1mal "portiert" werden können.

Sprich, ich müsste 46 euro mehr als neukunde zahlen + meine alte Nr. auf jeden Fall verlieren. Jetzt weiß ich nicht ob mir die ganze sache das wert ist. Achja, bei neuanmeldung hat man zusätzlich 10% nachlass auf die 1. 12 Grundgebühren (sprich 1 Jahr lang nur ca. 14,50 statt 15,90)

'Was schlägt ihr vor?
JimJohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:02   #20
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JimJohn Beitrag anzeigen
Das Problem ist die Frist: Ich könnte zwar nach kündigung gleich neuen vertrag anmelden, hätte dann aber das problem noch 3 weitere monate meinen alten tarif zahlen zu müssen
dann holst dir denn neuen vertrag eben erst nach ablauf des vertrags und nicht bei kündigung.


Zitat:
Zitat von JimJohn Beitrag anzeigen
da nummern anscheinend nur 1mal "portiert" werden können.
das ist definitiv falsch. das kann ich so oft machen, wie ich will. und das ist gesetz.

Zitat:
Zitat von JimJohn Beitrag anzeigen
Sprich, ich müsste 46 euro mehr als neukunde zahlen + meine alte Nr. auf jeden Fall verlieren. Jetzt weiß ich nicht ob mir die ganze sache das wert ist. Achja, bei neuanmeldung hat man zusätzlich 10% nachlass auf die 1. 12 Grundgebühren (sprich 1 Jahr lang nur ca. 14,50 statt 15,90)

'Was schlägt ihr vor?
die rechnung ist falsch. denn 46 euro ist dein derzeitiger tarif, mit dem neuen tarif sinds 43,5, daher ist die differenz genau 1,5.

ob du nicht wirklich mit einem völlig anderen tarif glücklich wirst bei einem anderen anbieter kannst nur du entscheiden.

tatsache ist, die provider forcieren mit ihrem verhalten, daß der nutzer ständig den anbieter wechselt.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag