![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
Beiträge: 797
|
![]() hallo
habe seit einger zeit probleme mit dem abrufen von emails mit t-mobile mobile internet (das 3gb paket) ich rufe die mails über outlook express ab da kommt immer die meldung host nicht gefunden, verbindungsaufbau und dann steht das werkel ein halbe stunden oder 4-5 neu mit dem internet verbinden dann funzt es auch (irgentwann) (das ist ärgerlich wenn man in der früh mal schnell die mail abrufen will) senden funktioniert wiederum tadellos ich habe da schon mal an der hotline angerufen und dann hat es tatellos 2 tage funktioniert und dann ist es wieder das slebe gewesen da will ich gar nicht mehr anrufen weil die ich da mal eine habe stunde reden muss damit die mir das problem mal glauben die sagen da dass es an den email server gmx liegt ich rufe gmx uta und inbox server ab das die alle gleichzeitg down sind das gibt es nicht aisserdem hatte ich mit gmx noch nie ein problem an meinen eistellungen kann es also micht liegen wenn es einmal funzt und einmal wieder nicht die haben da irgent ein problem mit dem port 110 hat jemand das gleiche problem ? bzw.: was kann ich noch machen gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Wenn ich es recht verstehe, dann hast Du mal bei T-Mobile direkt keinen 'EMail-Zugang' erstellt/-öffnet?! Du willst nur deinen GMX-Zugang abrufen und der spinnt?! Ich würd ev. mal den T-Mobile-Email-Zugang eröffnen und dort die Email-Absaugung für deine Anderen Zugänge aktivieren (bis zu 5 kann man deffinieren AFAIK)!?! Vielleicht funktioniert es so beser!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381
|
![]() Ich habe das selbe Problem. Ich dachte, das ist ein Einzelfall bzw. muss an was anderem liegen, aber ich kann manchmal mit dem mobilen Internet nicht über Thunderbird E-Mails abrufen von verschiedenen Servern. Genauso kann ich mich auch nicht bei ICQ anmelden.
Manchmal gehts, manchmal nicht, mit ADSL gehts immer am gleichen Laptop... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Gerade heute von einem Kollegen selbiges Problem geschildert bekommen, scheint ein Gesetz der Serie zu sein .......
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Keine Mails sind abrufbar, von unterschiedlichen Rechnern.
Mit Webmail klappt alles einwandfrei, mit anderen Internetverbindungen auch, nur T-mobile spinnt. Auch das Internet geht desöferten nicht, obwohl eine Verbindung besteht und Messenger funktionieren... Ich würde am liebsten irgendwie aus dem Vertrag rauskommen, weiß aber nicht ob das klappt... es gibt da so einige Dinge die mich am HSDPA stören ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hmm, dann hab' ich wohl Glück mit meinen web'n'walk-Modem ... über Seamonkey rufe ich i.M. ohne Probleme meinen neuen T-Mobile Email-Zugang und auch noch die alten Aon ab!?!
@fenster: Hast Du die Box ev. schon auf 7,2MBit upgedatet?! ... ich noch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ich rufe mails mit thunderbird ab... 2 von meinem firmenmailaccout, davon eines über telekom business server und ein mal über meine private domain, nichts davon klappt, weder vor noch nach dem 7,2 update, also daran liegt es nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381
|
![]() Tja, scheint wirklich ein allgemeines, wenn auch seltsames, Problem zu sein...
Jetzt im Moment geht zB wieder alles, manchmal geht E-Mail abrufen über Thunderbird nicht und manchmal geht chatten über ICQ nicht. Aber nicht immer beides gemeinsam, ich hab auch schon gechattet, als ich Mails nicht abrufen konnte und umgekehrt... Update auf 7,2 Mbit/s habe ich gemacht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Problem davor auch schon war, das war ziemlich zeitgleich. Und die erste Zeit dachte ich, das liegt nur am Mailserver, erst später habe ich bemerkt, dass da mehrere Sachen nicht richtig funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1
|
![]() selbiges problem auch hier.
allerdings schon seit letzten donnerstag! tritt bei unseren außendienstmitarbeitern in tirol, oberösterreich, niederösterreich und wien auf. wirklich sehr seltsam und vor allem ärgerlich !!! hoffe, dass das t-mobile schnell wieder in griff bekommt. im einsatz sind unterschiedliche laptops mit pcmcia und usb karten, sowohl winXP sp2 als auch win vista. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Noch was zu dem Thema:
Wollte dem Kollegen einen VPN-Zugang zu unserem Netzwerk geben. Geht von mir daheim über Chello tadellos, ebenso über mein A1 Handy via UMTS (M600i mit A1 Special Zero). Mit dem web 'n walk Zugang geht die VPN-Einwahl bis Benutzername/Passwort, steht dort eine Minute, danach kommt ein Abbruch mit "unbekanntem Fehler". Was für mich augenscheinlich der große Unterschied und vielleicht auch Problemursache ist: Bei t-mobile bekommt man eine 10.x.x.x, also private IP-Adresse zugewiesen, bei A1 hatte ich bei meinem Versuch eine Adresse 84.x.x.x - also öffentlich - bekommen.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|