WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 17:46   #51
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Alltel-Chef: Haben eine Reihe von Interessenten

Wien/New York (APA) - Der US-Eigentümer von tele.ring hat seine Pläne zum Verkauf bekräftigt. An wen er verkaufen will, lässt er aber weiter offen. Es gebe eine Reihe von Interessenten, bekräftigte Scott Ford, Chef des US-Konzerns Alltel, der zu Wochenbeginn selbst den bisherigen tele.ring-Eigentümer Western Wireless übernommen hatte. Der Verkaufsprozess sei aber im Gange und solle jedenfalls bis Jahresende endgültig abgeschlossen werden, sagte Ford in einem Konferenz-Call am Donnerstag.

Western Wireless-Chef John Stanton hatte bereits im Frühjahr angekündigt, im Rahmen des Verkaufs seines Unternehmens an Alltel die internationalen Beteiligungen abstoßen zu wollen. tele.ring macht im internationalen Geschäft der Western Wireless rund 70 Prozent der Umsätze aus.

Als Favorit für eine Übernahme von tele.ring gilt die Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile. Sie will 1,3 Mrd. Euro für tele.ring bieten. Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom dürfte am Donnerstag Grünes Licht für das Offert geben. Mit dem Verkaufsprozess betraute Insider erwarten, dass danach der Deal bereits spätestens am Montag fixiert werden könnte.

Unsicherheitsfaktor für die Deutschen bleibt allerdings der ägyptische Investor Naguib Sawiris, der vor wenigen Wochen bereits den italienischen Mobilfunker Wind gekauft hatte und gestern überraschend ein Gegenangebot für tele.ring in Aussicht gestellt hatte. Interessiert war zuletzt auch noch die Fonds-Gesellschaft Permira. Sie soll allerdings nur 1,23 Mrd. Euro geboten und die Höhe des Angebots auch noch von der geplanten Handymasten-Steuer in Niederösterreich abhängig gemacht haben. (Schluss) klm/wyp

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 17:47   #52
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Deutsche Telekom-Aufsichtsrat gibt Grünes Licht für tele.ring-Kauf

Utl.: Sprecher bestätigt - Kaufvertrag aber noch nicht unter Dach und Fach - Vertragsdetails noch in Verhandlung

Bonn (APA) - Die Deutsche Telekom will mit ihrer Tochter T-Mobile den viertgrößten österreichischen Mobilfunkanbieter tele.ring übernehmen. Der Aufsichtsrat habe einem Angebot für tele.ring zugestimmt, sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag in Bonn zur Finanzagentur dpa-AFX. Allerdings sei noch kein Kaufvertrag mit der tele.ring-Muttergesellschaft Western Wireless unterzeichnet worden. "Es müssen noch einige Vertragsdetails verhandelt werden", so der Sprecher.

Ein kauf von tele.ring wäre der größte Zukauf der Deutschem Telekom seit VoiceStream (heute T-Mobile USA) fünf Jahren. Nach Angaben aus Kreisen bietet die Telekom 1,3 Mrd. Euro. Der Sprecher bestätigte dies nicht. (Forts.) klm

APA0513 2005-08-04/16:06

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 04.08.2005, 17:53   #53
justsmile
Senior Member

Standard

Hab's auch gerade auf
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=271856
gesehen

Bin gespannt, was jetzt weiter mit den Mitarbeitern und den Handyverträgen&Tarifen passiert...
justsmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 18:30   #54
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Fusion T-Mobile/tele.ring praktisch fix - Abschluss bis Montag

Wien/Bonn (APA) - Die Fusion von T-Mobile und tele.ring ist praktisch perfekt. Detailformulierungen würden noch ausverhandelt. Er gehe aber davon aus, "dass der Kaufvertrag in den nächsten Tagen, spätestens bis Montag abgeschlossen wird", sagte T-Mobile Österreich-Chef Georg Pölzl am späten Donnerstagnachmittag zur APA. Zuvor hatte der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom grünes Licht für die Übernahme gegeben.

Den von Insidern verlauteten Kaufpreis von 1,3 Mrd. Euro wollte er vorerst nicht bestätigen. Verhandlungen über den Kaufpreis gebe es aber nicht mehr, unterstrich der Manager.

Wenn es wie erwartet zur Unterzeichnung kommt, geht Pölzl nach Erteilung der kartellrechtlichen Genehmigung vom endgültigen Closing noch heuer aus. tele.ring und T-Mobile sollen dann "zusammengeführt" werden, erklärte der T-Mobile Österreich-Chef.

Für morgen, Freitag, hat das Unternehmen eine Pressekonferenz angesetzt. (Forts.) klm

APA0563 2005-08-04/17:18

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 04.08.2005, 18:31   #55
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
@neo: ich war seit der gründung von t-mobile (max.mobil) kunde ebendieser firma. bei zuletzt handyrechnungen von durchschnittlich 70-80euro.
vor mittlerweile 2 jahren bin ich zu telering gewechselt. handyrechnung jetzt im schnitt 20-25euro.

in bregenz und innsbruck bester empfang. die t-mobile handies sind zt. so gebrandet, dass man sich vernünftigerweise eh ein ungesperrtes kauft. und das kann ich mit den durch telering eingesparten euros allemal.
Weder dein noch mein Beispiel ist repräsentativ.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Inklusiv-Pakete und vermeintlich günstige Tarife zu einer bestimmmten Destination zwar für die einen toll sind und sich gut anhören, die meisten aber sich nur auf die Werbeaussagen stürzen und verleitet werden einen völlig falschen Tarif zu wählen.
Beispiel: ONE 99 - Damals eine Sensation. Erste Handy-Grundgebühr unter 100 Schilling. Es gab massig Anmeldungen. Davon waren aber auch massig Leute dabei, die dann eine Telefonrechnung von über 1000 Schilling hatten und mit jedem anderen Tarif billiger gekommen wären - aber Hauptsache Grundgebühr unter 100 Schilling...

Betreffend der gebrandeten Handys kann ich nicht zustimmen. Bei meinem neuen 6680 ist nicht viel mehr als ein T-Zones Icon drauf, das sich aber leicht verstecken lässt. Die 6230i sind soweit ich gesehen habe auch OK.
Ausserdem - branden die anderen Netzbetreiber seit neuestem nicht mehr?
Alt 04.08.2005, 21:14   #56
Br@in
Elite

Standard

gerade telering nicht wirklich

ich hab vor 2 Jahren T-M gekündigt, weil ich mich vom Service verarschte gefühlt habe und jetzt "werde ich als Kunde gekauft".

Ist das eigentlich ein gültiger Kündigungsgrund?
Br@in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:26   #57
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

wenn sich an der tarif-struktur oder den AGB nichts ändert, hast du IMHO keine außerordentliches kündigungsrecht ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:32   #58
Br@in
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
AGB nichts ändert
zumindest einen neuen Firmennamen...

versuchen werd ichs und dann gleich zu A1 - da passt wenigsten die Qualität 100%
Alt 05.08.2005, 16:22   #59
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Br@in
und dann gleich zu A1 - da passt wenigsten die Qualität 100%

Aber mal im Ernst.

Die Mobilkom ist sicher nicht schlecht(er als andere) - aber glaubst du nicht, das du da am schnellsten Wege vom Regen in die Traufe bist?
Alt 05.08.2005, 16:38   #60
Br@in
Elite

Standard

wie kommst drauf?
Antwort