![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Hallo Leute,
bei T-Mobile gibt es jetzt ein Angebot für den Tarif T-Mobile Data. Da hat man 50 MB Datentransfer gratis im Monat. Wie wird der Datentransfer bei GPRS/UMTS gezählt? Bedeutet: Ich lade eine Internetseite (z.b 22kb) darauf sind 3 Gifs zu 4, 11, und 11kb). 1 animiertes Gif ist öfter z.b. 5 mal auf der Seite: wird der öfter übertragen oder nur 1 Mal also z.B. 40 Kb, oder 5mal 40 kb (ich gehe für mein Beispiel jetzt mal von 1maliger Übertragung aus)? Dann habe ich jetzt noch ein jpg geladen, das schlägt sich mit 67kb zu Buche. Ich hätte also durch da blosse abrufen einer Seite 155 kb verbraucht, wenn in ganzen 50iger Paketen verrechnet wird hätt ich damit 200 kb verbraucht. Hab ich das so richtig gerechnet? Welche Besonderheiten sind noch zu beachten, also Verbrauch an Transfer oder sonstige Kosten? Die Info bei T-Mobile lässt leider noch relativ grosse Wissenslücken zurück. Darum hoffe ich, dass wer mit Erfahsungen bei diesem Tarif weiterhelfen kann. Danke, al T.
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() Wie gut oder schlecht eine Webseite programmiert ist, dafür wird sich T-Mobile sicher nicht verantworlich zeigen
![]() Ich weiß jetzt nicht genau, ob das folgende (noch) bzw. für diesen Tarif stimmt: - Bei einer ununterbrochenen Session wird nach jeder Stunde mal auf einen vollen 50KB Block gerundet. - Auch wenn du mal nur ein paar Bytes transferierst, nach einer Stunde werden 50KB verrechnet. - Dein Bsp. ist richtig, nach Ablauf einer Stunde werden 200KB verrechnet Solange du keine "Always-On" client wie z.B. Jimm oder einen e-mail client verwendest, wirkt sich das in der Praxis aber kaum aus. Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |