WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 12:56   #1
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Ich habe leider keinen Link. Alle neuen Tarife haben die 05er-Nummern nicht mehr drinnen. Die freundlich und sehr bemühte Dame der Serviceline versuchte zwar es herauszufinden, war sich aber doch nicht sicher, ob es jetzt wegfällt oder nicht, sie glaubte aber, dass sie wegfallen, da es bei allen Tarifen jetzt so sein soll. Und da sie auch die Taktung bei bestehenden ändern ist anzunehmen, dass die 05er-Nummer jetzt auch wegfällt.
Nachdem es hier um viel Geld geht (und überghaupt) muss da doch was Konkretes rauszukriegen sein. Ich habe es aber bis heute auch nicht geschafft.

Mit Annahmen und Glauben kommen wir aber beide nicht wirklich weiter. Mist.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:31   #2
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Nachdem es hier um viel Geld geht (und überghaupt) muss da doch was Konkretes rauszukriegen sein. Ich habe es aber bis heute auch nicht geschafft.

Mit Annahmen und Glauben kommen wir aber beide nicht wirklich weiter. Mist.
Das ist es ja, aber ich glaube, wir werden es rauskriegen. Ich rufe halt wieder bei der Hotline an oder ich schau mal in einen Shop, der nicht so frequentiert ist, sonst lynchen sie mich, wenn ich blöde Fragen stelle.
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:01   #3
Weini
User

Standard

Zitat:
Ich habe leider keinen Link.
Ich habe hinsichtlich der 05er Nummern jetzt zumindest einen Link, der alle aktuelle Tarife der österreichischen Anbieter betrifft:
http://www.rtr.at/de/tk/Tarifierung05
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 08:27   #4
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Ich habe hinsichtlich der 05er Nummern jetzt zumindest einen Link, der alle aktuelle Tarife der österreichischen Anbieter betrifft:
http://www.rtr.at/de/tk/Tarifierung05
Guten Morgen!

Bei den Fairplay-Tarifen bleibt die 05er-Nummer dabei, nur die Taktung wurde geändert.

Zum Umweltbeitrag: 1,82 € pro Rechnung, also monatlich, Zahlscheingebühr sollte ab 1. Juli 2010 abgeschafft sein, ist sie aber immer noch nicht.
Ohne Einzugsermächtigung ist Zwangsrechnung auf Postweg, Internetbanking wird nicht anerkannt, somit wird Umweltbeitrag fällig.

Bei UPC-Zahlscheingebühr bleibe ich dran, kann bald was berichten.

Und jetzt für alle was zum Lachen:

Bei einer Bekannten wurde trotz außerordentlichen Kündigung die Nummer bis heute nicht abgeschaltet.
Bei einem anderen Bekannten wurde behauptet, er müsse € 1.000,00 als Abschlagszahlung für die außerordentliche Kündigung bezahlen.

Und jetzt der Hammer: Auch ich habe gekündigt, aber nur eine Rufnummer (habe mehrere). T-Mobile war so nett und hat mir alle abgedreht!

Vielleicht sollte angemerkt werden, dass T-Mobile zu früh abgedreht hat. Die AGB-Änderung war ja erst mit 24. Juli in Kraft, sie haben aber schon einen Tag vorher oder ohne Voranmeldung im Laufe des 23. abgedreht.
Eine Nummer wurde am 23. Juli um 0 Uhr, also einen Tag zu früh, abgedreht.
Eigentlich hätten sie erst am 23. Juli um 24 Uhr abdrehen dürfen.

Grüße an alle!
Alt 23.06.2010, 13:01   #5
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zu dem Hohes-Haus-Beitrag: Die Ratschläge der ÖVP-Konsumentenschutzsprecherin sind nicht gut. Die UPC-Telekabel Wien GmbH mahnt sehr wohl die Zahlscheingebühren ein. Zwar nicht sofort, aber sobald ein paar Monate zusammengekommen sind nutzen sie die Gelegenheit, um zu der illegalen Forderung noch kräftige Mahnspesen draufzuschlagen.
Stimmt, vorallem gehe ich davon aus, dass in diesem Fall nicht gemahnt wird, da bekannt ist wer hier Kunde ist.
Allerdings - sobald das OGH-Urteil rechtskraeftig ist, koennten dann nicht auch die Mahngebuehren rueckgefordert werden koennen?
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:35   #6
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von apex Beitrag anzeigen
Stimmt, vorallem gehe ich davon aus, dass in diesem Fall nicht gemahnt wird, da bekannt ist wer hier Kunde ist.
Allerdings - sobald das OGH-Urteil rechtskraeftig ist, koennten dann nicht auch die Mahngebuehren rueckgefordert werden koennen?
Ich glaube schon, dass auch die Mahngebühren rückgefordert werden können, weil eine unberechtigte Mahnung und Einforderung einer Nichtschuld vorliegt. Aber UPC Telekabel streitet halt ab, dass es für sie gilt, wie alle anderen. Und sie vertreten die Meinung, das Zahlscheine nicht mehr zeitgemäß sind und solche Zahler halt bestraft werden sollten. Ein Bekannter hat einen Brief bekommen, der das in etwa enthält und lustig zu lesen ist. Er hat seinen Vorbehalt und Nichtanerkennung mitgeteilt und wird, wenn es rechtskräftig ist, zurückfordern. Aber soweit ich weiß hat T-Mobile bereits die Berufung angemeldet, aber noch nicht erhoben.
Alt 23.06.2010, 13:19   #7
CaptainSangria
Inventar

Benutzerbild von CaptainSangria

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

CaptainSangria, hast Du schon gekündigt und dann haben sie Dich angerufen und das Angebot gemacht?

BigBob gibt es nur noch 2 Wochen zum Anmelden. Yesss wäre auch eine alternative, bei mir aber schlechter Empfang.
ich habe hin angerufen weil ich wissen wollte, wie die kündigung zu erfolgen hatte. die nette dame unterbreitete mir dann den vorschlag, den ich oben gepostet habe.
habe heute das schreiben hingefaxt. mal schauen, ob da eine reaktion kommt, sonst rufe ich morgen hin an.
Alt 23.06.2010, 13:24   #8
CaptainSangria
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Und vergiss dabei nicht, dass bei jedem Leitungsproblem die kostenpflichtige Hotline maximal zuschlägt. Nicht immer hilft die Einstellung "Ich brauch keinen Support, ich mach mir alles selber!" vor fallenden Dachziegeln.
das ist mir durchaus bewußt, nur wird sich das die ersparnis nicht rechnen: von 25€ auf 8,80€ monatlich.

weiters bin ich mittlerweile nicht mehr auf mein handy angewiesen und wenn es mal ein paar stunden ruhig ist, bin ich umso froher.
Alt 24.06.2010, 08:44   #9
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
das ist mir durchaus bewußt, nur wird sich das die ersparnis nicht rechnen: von 25€ auf 8,80€ monatlich.

weiters bin ich mittlerweile nicht mehr auf mein handy angewiesen und wenn es mal ein paar stunden ruhig ist, bin ich umso froher.
Ich steig ebenfalls auf Bob um! Weil ich zahl jetzt 45€ im Monat, und wenn ich das Angebot um 19€ annehmen würde wär ich wieder 2 Jahre gebunden. Bei Bob zahl ich 8,80, + ev. 4€ fürs Datenpacket ( wobei ich versuchen werd das nicht jedes Monat zu verwenden )... ich spar mir so fast 430€ und bin nicht gebunden...

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 08:51   #10
CaptainSangria
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von flomax Beitrag anzeigen
Ich steig ebenfalls auf Bob um! Weil ich zahl jetzt 45€ im Monat, und wenn ich das Angebot um 19€ annehmen würde wär ich wieder 2 Jahre gebunden. Bei Bob zahl ich 8,80, + ev. 4€ fürs Datenpacket ( wobei ich versuchen werd das nicht jedes Monat zu verwenden )... ich spar mir so fast 430€ und bin nicht gebunden...
Zu mir hat die Dame gesagt, dass sich der Vertrag nicht verländern würde.

PS: Jetzt habe ich noch ein anderes Angebot bekommen: 10€ für 1000min. + 100SMS, Vertrag bleibt so laufen wie es jetzt wäre (meine Vertrag läuft bis 1.2.2011)

Geändert von CaptainSangria (24.06.2010 um 08:58 Uhr).
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort