WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 11:37   #91
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Und jetzt der Hammer: Auch ich habe gekündigt, aber nur eine Rufnummer (habe mehrere). T-Mobile war so nett und hat mir alle abgedreht!
Und wo ist da der Hammer? Du kündigst aufgrund der AGB, welche ja bekanntlich für alle Verträge gilt. Für einzelne Nummern/Verträge bleibt nur die ordentliche Kündigung.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:40   #92
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ich hatte das schriftliche angebot bekommen - nach kündigung - das ich auf wertkarte umsteigen kann und die nummer erhalten bleibt.

bei einer nummer wollten wir das machen.

aber: gem. tmobile ist der umstieg auf wertkarte nicht möglich da man ja damit die AGB's wiederum akzeptiert und das geht bei sonderkündigungsrecht nicht

ist zwar einleuchtend, aber wozu da der brief
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:44   #93
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

meine nummer wurde auch am 23. schon abgedreht! bin gespannt auf die abrechnung, weil für den 23. zahl ich sicher nicht mehr ...

ps.: meine nummer haben sie auch schon zuvor mal unabsichtlich für ein wochenende abgedreht nachdem ich per skr gekündigt hab! später haben sie mich dann mal wegen einer kundenumfrage angerufen, hab dann nur gemeint wenn man einem die nummer abdreht und dann 3 tage nicht fähig ist sie wieder zu aktivieren weil wochenende ist, so hält man keine kunden ...

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:22   #94
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Und wo ist da der Hammer? Du kündigst aufgrund der AGB, welche ja bekanntlich für alle Verträge gilt. Für einzelne Nummern/Verträge bleibt nur die ordentliche Kündigung.

Der Hammer ist der, dass ich nur eine Nummer außerordentlich gekündigt habe und mir alle Nummern abgedreht wurden.

Und es ist nicht richtig, man kann auch nur einzelne Nummern außerordentlich kündigen, dabei unerheblich ob eine Bindefrist besteht oder nicht.
Es gibt ja auch bei einem Vertrag mit mehreren Nummern unterschiedliche Bindefristen. Wenn man heute eine Partnerkarte zusätzlich anmeldet hat sie auch eine neue Bindefrist und die alte nicht.

Zur Nachricht: Anruf heute bei T-Mobile, Sachverhalt geschildert, und mitgeteilt, dass es ihnen leid tut und, wenn ich Ihnen die Nummer sage, sie mir sie sofort wieder freischalten würden. Aber ich glaube, da wäre ich blöd...

Aber bei anderen Anbietern ist es auch nicht besser. Orange verlangt E-Mail-Gebühr von € 1,00 monatlich zusätzlich.

Dafür gibt es jetzt was Neues bei T-Mobile: 1.000 Minuten um € 10,00 auf Wertkarte. SMS und Daten extra natürlich. Dafür keine Bindung usw.
psychodaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:25   #95
psychodaddy
Newbie

Standard Wertkarte

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
ich hatte das schriftliche angebot bekommen - nach kündigung - das ich auf wertkarte umsteigen kann und die nummer erhalten bleibt.

bei einer nummer wollten wir das machen.

aber: gem. tmobile ist der umstieg auf wertkarte nicht möglich da man ja damit die AGB's wiederum akzeptiert und das geht bei sonderkündigungsrecht nicht

ist zwar einleuchtend, aber wozu da der brief

Bei ordentlicher Kündigung ist Umstieg auf Wertkarte kein Problem, bei außerordentlichen Kündigung wollen sie das natürlich nicht.
Nur, bei T-Mobile, wie auch bei anderen großen Firmen, weiß halt die rechte Hand nicht, was die Linke tut.
Das kommt halt auch vom standardisieren. Es wird eine Kündigung mit Stichtag [Datum] eingegeben und der Computer verschickt automatisch einen Brief mit "wollen Sie es sich überlegen" oder "steigen Sie doch auf Wertkarte um".
Eigentlich, wenn Sie einem das Angebot machen, sind sie dann nicht eine gewissen Zeit daran gebunden?
Alt 26.07.2010, 12:27   #96
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von flomax Beitrag anzeigen
meine nummer wurde auch am 23. schon abgedreht! bin gespannt auf die abrechnung, weil für den 23. zahl ich sicher nicht mehr ...

ps.: meine nummer haben sie auch schon zuvor mal unabsichtlich für ein wochenende abgedreht nachdem ich per skr gekündigt hab! später haben sie mich dann mal wegen einer kundenumfrage angerufen, hab dann nur gemeint wenn man einem die nummer abdreht und dann 3 tage nicht fähig ist sie wieder zu aktivieren weil wochenende ist, so hält man keine kunden ...

Ich bin auch schon gespannt auf die Abrechnung. Und die werden mit uns abrechnen...

Wohin hast Du gewechselt? Nummer mitgenommen?

Haben sie Dir irgendeine Entschädigung gegeben fürs unberechtigte Abdrehen?

Ich bin gespannt, wann die anderen Betreiber mit den AGBs nachziehen.

Red Bull Mobile klingt auch nicht so schlecht: 2.000 Min, 2.000 SMS und 2 GB samt TV um € 25,00.
Alt 26.07.2010, 12:32   #97
psychodaddy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Ja, in dem Link stehen auch nur, wie schon bemerkt, die aktuellen Tarife. Der alte Call & Surf Europa behält auch die 05er-Nummern innerhalb der Freiminuten - aber der ist auch heute nicht mehr bestellbar.
Das mit den 05er-Nummern ist eigentlich eine Frechheit. Es gibt immer mehr Firmen (Banken, Versicherungen, öffentliche Einrichtungen,...), welche nur noch über solche Nummern erreichbar sind.
Auch die RTR ist über diese Entwicklung nicht gerade glücklich.

Hast Du eigentlich gewusst, dass man BigBob angeblich nur einmal anmelden kann? Sollte man mal kündigen lassen sie einen nicht nochmal so einen Tarif anmelden. Hat mir vor ein paar Tagen eine Bekannte gesagt.

http://help.orf.at/?story=10448

Alt 26.07.2010, 12:50   #98
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht ganz, unterschiedliche Nummern impliziert mehrere Vertraege, die natuerlich einzeln gekuendigt werden koennen?
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:30   #99
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von psychodaddy Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon gespannt auf die Abrechnung. Und die werden mit uns abrechnen...

Wohin hast Du gewechselt? Nummer mitgenommen?

Haben sie Dir irgendeine Entschädigung gegeben fürs unberechtigte Abdrehen?

Ich bin gespannt, wann die anderen Betreiber mit den AGBs nachziehen.

Red Bull Mobile klingt auch nicht so schlecht: 2.000 Min, 2.000 SMS und 2 GB samt TV um € 25,00.
nein, gutschrift habe ich nicht bekommen, es wurden einfach 2 tage nicht verrechnet, bzw. von der grundgebühr abgezogen ... laut. agb kann ma da leider aber nix unternehmen ...

nummer hab ich nicht mitgekommen! gewechselt habe ich zu bob!
jetzt zahl ich 8,80x12=105,60€/Jahr, anstatt zuvor 45x12=540€/Jahr ....

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:11   #100
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apex Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht ganz, unterschiedliche Nummern impliziert mehrere Vertraege, die natuerlich einzeln gekuendigt werden koennen?
Es geht eigentlich darum, dass du als Vertragspartner die AGB nicht anerkennst, worauf ja auch das Sonderkündigungsrecht beruht. Wenn du als andere Verträge weiterlaufen lassen willst, dann liegt die Kündigung wohl eher nicht an den Geschäftsbedingungen. So seh ich das zumindest.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort