![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Der Chrom schowieda ! Nein - die Seite von Täglich alle http://www.taonline.at ist echt gut aufgebaut, nur hat man da halt wieder mal den Fehler gemacht und gedacht, die Foren schaukeln(=moderieren) sich von allein! Bei einem guten Board is ein guter Moderator Pflicht - als ich bei TA ins Computer- Hardwareform schaute fand man einen ellendslangen Beitrag über: "hauts die Proletenm raus" Supa - das nennt man Qualität! [Dieser Beitrag wurde von utakurt am 19. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Die Seite find ich auch nicht schlecht.
Ich glaube ja, dass die Printmedien bald schön langsam nur mehr per Internet präsent sein werden (siehe e-Paper usw.). Gut, bis dahin ist es noch ein langer weg, aber wer weis, vielleicht wird Täglich Alles in 10 Jahren als DER Pionier gehandelt??!! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von garfield36:
16 Leute in der Druckerei verlieren ihren Job, und das find ich mies. Da wird eine Zeitung mit Steuergeldern gesponsert, siehe Presseförderung und dann macht man den Laden teilweise dicht. Steuergelder futsch, Arbeitsplätze weg, und das nennt sich freie Marktwirtschaft. Dieser Schmarotzerbetrieb müßte eigentlich jeden Groschen Förderung zurückzahlen. Als Bürger finde ich es empörend wie mit unser aller Steuergeld umgegangen wird. Das System der Presseförderung sollte generell überdacht werden.<HR></BLOCKQUOTE> Ich glaub, Täglich Alles hat keine Presseförderung bekommen, da damals der Verkaufpreis so niedrig angesetzt war (kein Witz!) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich kanns mir schon vorstellen, das der zu niedrige Preis nicht immer gut sein kann. Denn wenn man aus reinem Monopolgehabe alles verschenkt, sehe ich auch keinen Sinn dahinter. Denn der Konsument verliert dann die Konkurrenz bzw. Wahlmöglichkeit und irgendwann wird er dann mit einem vielfachen des Preises "belohnt" !
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
um wieder ein wenig auf das topic zurückzukommen:
ta-online macht ja wirklich dieklone.at oder den gelben seiten vom standard konkurrenz! kleines bsp: schlagzeile: -------------- "exklusiv: jörg haider singt!" cd erscheint im herbst, bei ta-online gibt´s schon jetzt das mp3 zum runterladen! -------------- ich muß sagen, diese page hat im internet eine volle daseinsberechtigung! madias |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von madias:
um wieder ein wenig auf das topic zurückzukommen: ta-online macht ja wirklich dieklone.at oder den gelben seiten vom standard konkurrenz! kleines bsp: schlagzeile: -------------- "exklusiv: jörg haider singt!" cd erscheint im herbst, bei ta-online gibt´s schon jetzt das mp3 zum runterladen! -------------- ich muß sagen, diese page hat im internet eine volle daseinsberechtigung! madias<HR></BLOCKQUOTE> Hmm - ja - da hast recht - auch des Fernshprogramm is nit schlecht! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
vor einigen jahren, als das bergunglück n lassing war, haben millionen menschen mitgezittert, ob denn der EINE mann noch lebend rauskommt. zur gleichen zeit war irgend wo (in den phillipienen?) eine verherende überschwemmung, wo über 10000 menschen ertrunken sind. das hat aber keinen gekratzt.<HR></BLOCKQUOTE> Ist leider so: Je weiter weg, desto mehr tote muß es geben damit es eine Nachricht wert ist. So zu sagen Anzahl Tote/Entfernung=Wert der Nachricht ![]() Mike [Dieser Beitrag wurde von MikeW am 20. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Das die Reichen in der Privatwirtschaft 100fache Geldmengen haben, interessiert Dich genauso wenig, oder ? Man sollte nie die Dimensionen des Ganzen vergessen, wenn man über Einzelfälle redet. <HR></BLOCKQUOTE> Wie war das nochmal: 20% der Erdbevölkerung haben 80% des Geldes?? Schon ein ziemliches Ungleichgewicht, auch wenn man jetzt mal die Entwicklungsländer aus der Gleichung rausnimmt..... Mike |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
@ lom
in der privatwirtschaft ist es doch auch nicht anders, dass die großen die kleinen fressen, bzw. die zu grunde gehen. nur interessiert das niemanden. nur das bauernsterben kann man unmittelbar beobachten, wenn man in einem entsprechenden Döfle wohnt. sehr depremierende sache. betreffen tut es mich eigentlich schon. da meine großeltern, die ihr leben lang geschuftet haben nur eine mindestpension (wie fair) bekommen, habe ich ihre landwirtschaft sozusagen "pro forma" gepachtet, damit sie sich zumindest ein kleines zubrot verdienen können (solange es eben gesundheitlich noch geht) da ich dadurch auch in den "genuß" komme sämtliche finanziellen sachen der wirtschaft zu regeln (ich liebe diese EU formulare) weis ich sehr wohl, wer was unter welchen voraussetzungen bekommt. woher ich meine milch bekomme kannst du dir jezt sicher denken ![]() das mit der "ärmsten bevölkerungsgruppe" stimmt sicher. die vielen kleinen machen es aus. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, so hab ichs auch gemeint. Der Sinn meines Postings war eigentlich nur, die Dimensionen aufzuzeigen, was manche Leute als Tragödie sehen und welche Dinge nicht als wichtig wahrgenommen werden.
Ein ganz gutes Beispiel war vor einigen Monaten in den Nachrichten. Da hat ein Lehrer eine Minderjährige mißbraucht. Was war die absolut vernichtende Strafe ? Er hat seine Beamtenpension verloren, was ihm viele 100.000 Schillinge gekostet hat. Andere Leute, die ihr ganzes Leben Schwerstarbeit geleistet haben, bekommen eine Mindestpension von 6000 bis 7000 Schilling im Monat. Wenn einer von den Großbauern 10000 oder 12000 Schilling bekommt, dann gilt er als reich. Ich denke, diese Leute würden gerne so eine Pension haben, wo man ihnen ein paar Hunderttausend Schilling wegnehmen kann. Es ist halt immer nur eine Frage, wer die Macht hat. Bei uns in Österreich hat der öffentliche Dienst sehr viel davon. Im angesprochenen Bereich der Landwirtschaft haben wir ein Oligopol von einigen großen Lebensmittel-Ketten, die alles nehmen, was sie kriegen können. Muster: 1 Kilogramm Tomaten gibt Ös 1,-- für den Bauern, Ös 29,-- für alles was danach kommt. Wenn die Göd streikt, ist Feuer am Dach. Wenn der Landwirt streikt, kaufen wir halt woanders. Wenn die Beamten das ganze Jahresgehalt verlieren würden und zusätzlich noch Kosten von ein paar Hunderttausend Schillingen zu zahlen hätten, würden die es sich sicher auch überlegen, was sie tun. Ich will hier gar nicht die bösen Beamten verurteilen. Das ist nun einmal die Realität. Jeder nimmt, was er kriegen kann. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|