![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Ich sehe überall nur den T´Bird 1000 mit 200 MHz FSB...die Empfehlungen für Mainboards liegen derzeit z.B. bei dem ASUS A7V 133. Hab ich da einen Knoten im Hirn oder läuft da der Donnervogel nur mit 665 MHz???
1000/200=5 133*5=665 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
OK, die Antwort heißt Double Data Rate...2 Minuten nach dem Posten dieser Frage nahm ich die c`t Nummer 8/2001 in die Hand und stolperte darüber....schönen Feiertag noch...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
der läuft mit 1000
10x100 /200MHz FSB die "B" variante die "C"version rennt mit 133x7.5 = 1000 - 266FSB mfg maXTC
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ist schon ein bißl seltsam, wenn man Äpfel durch Birnen dividiert, und dann mit Zwetschken multipliziert. Ich fürchte, da hilft kein c't.
Du kannst doch net den gleichen Multiplikator für 100 und 133 Mhz FSB nehmen. Nach Deiner Milchmädchenrechnung würde Deine 1Ghz-CPU (diesmal unter Berücksichtigung von DDR) ja mit ca. 1330Mhz laufen. 1000/100=10 133x10=1330 Das wäre natürlich nicht gerade gut für den Prozessor. Natürlich muß man bei 133Mhz einen entsprechend niedrigeren Multiplikator nehmen, bzw. ist dieser normalerweise ja vorgegeben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Na des ist ja logisch....*ggg* mir ging es nur um´s Prinzip, wie ich in die Taktregionen komme. Und das ist dort hervorragend erklärt. Eine wissenschaftliche Abhandlung darüber wäre hier zu lang gewesen..hätt ich aber auch machen können...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|