![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Ich habe ein T68 und einen HP 568 Jornada und will mit GPRS im Internet surfen.
Ich bekomme zwar eine Verbindung aber ich kann mir keine Seiten ansehen. Wenn ich die Verbindung - die offensichtlich entstanden ist - trenne - kommt am Handydisplay die Meldung, dass zwar die gewisse Zeit eine Verbindung bestand, aber keine Datenmengen gesendet bzw. empfangen wurden.
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Bin mir zwar nicht sicher, aber unterstützt der HP 568 überhaupt GPRS? Mein Ericsson MC 218 tut es jedenfalls nicht. Man muß sich auch noch für GPRS extra anmelden und mehr Grundgebühr bezahlen. Das letzte was mit einfällt, ist daß die Gegend möglicherweise noch nicht auf GPRS umgerüstet.
Wenn man den seitlichen Schieber am T68 nach unten drückt, müßte ein Statusbericht über Akku und GPRS Netz erscheinen (GPRS nicht möglich/nicht Verfügbar), außerdem müßte über der Empfangsanzeige am Display ein "Dach" erscheinen wenn GPRS möglich ist.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Also der 568 unterstützt GPRS sicher - ein Freund hats mit Siemes S 45 und ONE schon geschafft - aber mit A1 ist es einfach nicht hinzubekommen.
Das "Dach" über dem Empfang - das dürfte da sein - es "ergänzt" die Empfangsanzeige zu einem Rechteck - ist das OK?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() GPRS hat absolut nichts mit dem PDA zu tun...ist einfach nur eine Datenübertragungsmöglichkeit...
Auf www.pocket.at ist die Konfiguration für jedes in Österreich vertretene Netz beschrieben...ich selbst betreibe meinen iPAQ 3870 mit T39 im A1-Netz ohne jegliche Probs... @JTK Ein heisser Tip...es gibt für Pocket2002 einen Patch, der ein Prob mit dem DNS-Server-Eintragungen behebt...und dann geht auch A1-GPRS...(nur zur Info...PocketPC2002 verdreht dauernd die DNS-IP-Adresse) Hier der Link http://www.hp.com/cposupport/de/prod...downloads.html GPRS ist bei A1 auch ohne Anmeldung verfügbar und kostet nicht mehr...leider wird dann nur nach Online-Zeit abgerechnet und nicht nach der Datenmenge... Sollte die Abrechnung nach Datenmenge gewünscht sein dann gibts bei A1 spezielle Angebote mit einer monatlichen Gebühr...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @LDIR
Da ich zu faul war zum schreiben aber doch grad nicht zum suchen... ![]() ![]() http://www.handykult.de/cgi-bin/ulti...&f=24&t=001213
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |