![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Oh man, ich will endlich auch Fly!II haben....
Schließlich bin ich schon und werde bald .Jedenfalls habe ich im Screenshotsforum von AVSIM ein paar Bilder von mit dem neuen Editor selbsterstellten Szenerien gesehen. Die sehen fantastisch aus. Allerdings finde ich noch bedeutender, in welch kurzer Zeit man diese erstellen kann. Die Leute sprechen meistens von einigen Stunden oder einem Tag. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ich für solche Flugplätze mit dem Erstellen der Modelle Wochen gebraucht hätte. Ok, dann sind die Plätze auch fotorealistisch, aber mit den neuen Editor Szenerien wird Fly!2 wesentlich lebendiger. Hoffentlich machen viele davon Gebrauch - auch in Deutschland. Jetzt sollte man eigentlich nicht mehr durch Hammertools wie 3DMax etc. abgeschreckt werden.Einen schönen Sonntag Simeon Hier die Links: http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID33/4458.html http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID33/4453.html http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID33/4445.html http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID33/4448.html |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
die Idee hat was: TRI liefert die Basis-Flughäfen und statt Entwicklerzeit mit dem erstellen von Flugplatzgebäuden zu verschwenden welche die Anlieger sowieso besser kennen,können sie Fly verbessern.
Der Editor scheint wirklich gelungen zu sein. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Sprachversion sollte man nun kaufen? Wegen der ATC-Files die englische, oder doch die deutsche? Grübbel,grübbel ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Simeon,
die Szenerien shen wirklich klasse aus, hätte ich nicht gedacht. Somit kann man sich sicher auf genaiale deutsche Airports freuen...
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Sofern man einige Grundkenntnisse der englischen Sprache hat, würde ich auf jeden Fall die US Version empfehlen. Somit lernt man auch viele in der Luftfahrt gebräuchliche Begriffe kennen.
Wenn einem das mit der Sprache doch sehr schwer fällt, ist sicher die deutsche Version eher brauchbar. Allerdings wird man darauf noch einige Monate warten können. Gruß Simeon |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Fragt sich nur noch, was an Framerate übrigbleibt...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
Leider kein Asphalt :-(
Hallo Simeon!
Auch ich war zunächst von der Idee mit dem Editor begeistert. Schließlich hätte TRI alleine Jahre gebraucht um alle nennenswerten Flugplätze detailliert und mit 3D Objekten darzustellen. Dass man da auf die Community setzt ist eigentlich eine tolle Idee. Sie hat nur einen Haken: Leider lassen sich mit dem Editor keine Vorfelder, Rollbahnen u.ä. erstellen. Da die deutschen Flugplätze, wenn man mal von den ganz großen absieht, leider nur aus einer einsamen Piste bestehen kommt man mit dem Editor nicht so weit. Hatte mal meinen "Heimatflugplatz" EDMO (Oberpfaffenhofen, DLR und Dornier, immerhin Ausweichflughafen für München EDDM) nachbauen wollen, aber ohne die Möglichkeit etwas Asphalt zu verlegen machte das wenig Sinn. Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
Na also, ist doch noch nicht alles verloren! Das habe ich bei avsim gefunden:
The Fly 2 taxiway editor is about a month away from being ready. In the meantime, it is possible to create taxiways with Fly 1.0, then copy them over to Fly II. Provided the runways line up the same they will work perfect with Fly II. Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Du kommst aus der Nähe von EDMO? Echt witzig - ich habe bei Dornier 4 Monate Praktikum gemacht und auch schon mal über den Nachbau des Flugplatzes gedacht. Aber dann gab es doch erst mal andere Flughäfen, die mir wichtiger waren. Mal sehen, vielleicht bin ich zur Diplomarbeit wieder in der Gegend...
Gruß Simeon |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|