![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute,
möchte mir in nächster zeit ein zweites sys zulegen, ein pc allein fürchtet sich ja ![]() habe folgende komponenten ins auge gefasst: Mainboard: ASUS A7V333 mit allem CPU: AMD XP 1800+ Speicher: 256MB Samsung PC333DDR CL2.5 CPU-Kühler:Arctic-Cooling SuperSilent 2000 oder 2500 Netzteil: CWT 420W Monitor: 19" Samsung SyncMaster 957P oder 957FS Festplatte:2x IBM 120GXP 40GB NW-Karte: Netgear FA311 soweit sogut (oder auch nicht), jetzt aber mein Hauptproblem die Grafikkarte:G4Ti4200 von ASUS,Gainward,MSI(128MB)oder Creativ(64MB) G4Ti4400 von MSI od.FDX 8500LE(128od.64MB)von Hercules ?? Preislich alle von 200-300€. bitte um eure verbesserungsvorschläge, ergänzungen und erfahrungen mit besagten komponenten vor allem im zusammenspiel. DANKE p.s.:ich bin mir sicher einige werden wieder an den IBM's herumnörgeln. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
ibm-platten passt schon - aber warum nimmst dir nicht die mit 80 gig kapazität - kosten nur um 27 € mehr pro stück und gleich doppelt soviel platz - da kommst gleich a bisserl länger aus
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich würde eine GF4 Ti4200 mit 128MB nehmen. (eine günstige, der geschwindigkeitsunterschied vernachlässigbar, qualität bei msi, asus sicher ok)
RAM würde ich auch 512MB nehmen, allerdings kannst du den speicher immer noch aufrüsten, werden ja ev. billiger. ansonsten siehts fein aus ![]() gehäuse hast schon eines? da kann ich dir nur dieses empfehlen! http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02861&hgnr=2
|
|
|
#4 | |||||||||
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
[quote]Original geschrieben von valhalla
[b]hi leute, möchte mir in nächster zeit ein zweites sys zulegen, ein pc allein fürchtet sich ja ![]() habe folgende komponenten ins auge gefasst: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
hi,
erst mal danke für eure meinungen, bestärken mich doch sehr. nur noch zur info: betriebssys: wahrsscheinlich win98se bin auch nicht gerade der overclocker vor dem herrn, möchte ein schnelles,stabiles sys (wer nicht )ohne viel herumzuprobieren@pc.net: wär ne überlegung wert, nur 27€/platte haben oder nicht ... @maxTC: hab schon ein älteres, versuch mich mal mit modding, wenn das nicht so funktioniert schaut dein gehäuse gut aus. @Oesi: danke für deine deteilierte bewertung. mb: bin ein ASUS-fan, bisher 2 boards und nie probs cpu-kühler: bin mit meinem ss2000 auf TB1200 zufrieden netzteil:420W um 79,-€, was will man mehr ? graka: wird wahrscheinlich die ASUS, sollte am besten mit board zusammenpassen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|