![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo,
hab ein riesen großes Problem!! Meine Hardware: AMD Athlon 1400 Mhz auf ELITEGROUP K7S5A, 512 MB Ram, Grafikkarte GeForce MX 200 64MB Netzteil 400W (Athlon brauchts). Hab am Wochenende den FS 2002 installiert und kann ihn nicht nutzen, da das System alle 3-4 min einfriert. (nur ein Neustart ist möglich) Hab die selben Syntome im Win98 und auch im Win2000. Auch die Hardwarebeschleunigung im FS abzuschalten hat keine Lösung gebracht. Kennt wer dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür. Ich wäre sehr Dankbar. Seh you in The Sky
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@fly over!
Lese dir diesen Thread durch http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=38480
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
und der nächste mit dem superboard.
um dein system stabil zum laufen zu bringen musst du leider ein halber zauberer sein. auf folgender url wird dir geholfen http://k7s5a.de.cx/ - hier sind verschiedenste hilfestellungen und wichtig neueste treiber und neues bios. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Vielen Dank!!!
hab schon alles ausprobiert nichts geht! Jetzt hau ich das sch*** Ding zum Fenster raus. Tom
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
Tausch mal die ram!
ich hatte das gleiche problem ich hab die ram geatauscht seitdem rennt er ohne probs wennst 2 Ram riegel hast tust amal an ausa wenn er noch immer net laft den wieder rein und den anderen raus
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hallo,
hab meinerseits das Problem gefunden!!! Es liegt an den RAM. Wenn ich einen Ram herausnehme und nur mit 256MB Ram starte, funktioniert alles einwandfrei. Die Lösung ist, entweder zwei genau die selben RAM's verwenden, oder gleich einen RAM mit 512MB. Es kann auch an den Bios einstellungen für die RAM liegen, da muss ich aber noch schauen was man dort noch alles einstellen kann. Vielleicht gibt es über das Bios noch eine lösung. Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
hab noch eineige Verbesserte Einstellungen im Bios gefunden.
Das Board läuft jetzt recht Stabiel auch mit 512 MB RAM. Doch ich werde mich nicht auf das Bord verlassen und es austauschen. Hab Das MSI Board getestet mit VIA KT266A Chipsatz. Zu meiner Überraschung gab es absolut keine probleme. Weder mit verschiedenen Ram, oder Grafikkarten, und weiterer Hardware. Alles läuft stabiel zu zuverlässig, ohne großem Aufwand, vonwegen Treiber und Eeinstellungen. Ich rate jedem überlegt es euch genau welches Board ihr kauft, wer sich vorher gut Informiert hat hinterher weniger Ärger. Das MSI Board kann ich nur empfehlen. Zu letzt möchte ich allen Danken die mit Rat und Tat bei meinem Problem behilflich waren.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Richtig MSI RULT ![]() habs am eigenen Geldbörsl gespürt ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Das besagte Board funktioniert bei mir an sich bestens, sowohl was Stabilität und Geschwindigkeit angeht. Lediglich einige Komponenten schmecken dem Brettl offenbar nicht, z.B. spuckt es manche Soundkarten unverdaut wieder aus. Deine unreklektierten Untergriffe gegen das K7S5A müssen ihren Ursprung offenbar in der Kindheit haben...wohl zu oft eine mit einem günstigen 286er-Board draufbekommen?
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() |
@TINTERAMINATOR!
Du dürftest aber auch keine gute Kindheit gehabt haben. Zumindest hast bei der Verteilung von guten Benehmen und Höflichkeit scheinbar nicht gut aufgepasst.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|