![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Kleine Frage:
Freund behauptet, seine Systempartition ist unter WinXP 30GB gross und es wird NIE Probleme geben. Ich behaupte aber, dass Dank INT13 ja nur die ersten ~7.8GB angesprochen werden koennen (LBA hin oder her) und sollte mal eines der 2(3) wichtigen Files in den oberen Bereich "abhauen" dann ist Sense. Oder hab ich da irgendwas mal nicht mitbekommen? Thx Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Nur weils was gibt, heisst es ja nicht, dass es clever ist. (und die Gefahr, dass die betreffenden Dateien - weshalb auch immer - so weit nach hinten geraten, ist relativ gering.
Gibt auch Leute, die vom Donauturm jumpen (ohne Gummiseil) und ich bezweifle, dass du dies ebenfalls fuer "sicher" haelst. Also wenn, dann ne fundierte Ausssage bitte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() naja, irgendwann ist auch sense bei der nachhinten rutscher rei. spätestens dann wenn die systempartition aufhört.
ob das nun bei 30gb oder erst bei 80 ist ist doch egal. ich finde ein windoof ist auch sicher wenn die systempartition nur 3gb beträgt. voraussetzung windows wurde vorher geschrumpft und die auslagerunsg dadei ist auf ner eigenen partition. wenn du wirklich nur die systemdateien auf der partition hast dann rutscht da normalerweise auch nix nach hinten. wird ja nix geschriben. und das was egschrieben wird ist so verschwindend gering das noch genug platz auf dem rest der partition ist. ciao
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab es bis heute immer so gehalten!
win 98/98SE/ME 2,5 gig winXPpro/home 6 gig bis heute besstens damit gefahren!
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ich pers. habe C=3GB /XP D= 1,5GB /Swap,temp E=30GB / Prggis F=45GB / Filme,etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() Hab was passendes gefunden:
Ist ein altes NT Problem. Wurde aber mit 2000 schon behoben. Naja, man lernt nie aus (aber kann immer wieder vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |