![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() ich hab ein großes problem weil mein PC stürzt wenn ich ihn lange laufen lasse in unregelmässigen abständen ab!
und zwar beginnt der PC zu pfeifen (nicht piepen) und das bild friert ein --> ram tausch von ddr auf sdr --> pc beginnt zu pfeifen bild friert innerhalb der nächsten 5 sekunden ein PC ist nicht übertaktet--> temp nach absturz im bios ist ~60°C PC komponenten sind im profil eingetragen! kennt dieses problem schon jemand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Könnte u.U. ein Temperaturproblem sein, das Pfeifen spricht zumindest dafür, allerdingst sollte der PC sich abschalten und net einfrieren.
Schau mal im BIOS nach ob du irgendeine Shutdown-Temperatur festgelegt hast.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Der PC kann bei Überhitzung auch durchaus einfrieren oder sonst irgenwelche komischen Fehlermeldungen bringen. Das macht meiner nämlich grade gelegentlich. Ursache in meinem Fall (Erfahrungstatsache): Staub von 2 Jahren + Sommerhitze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() 1. schmeiß die mäuse aus deinem pc raus, kein wunder, dass sie pfeifen wenn ihnen heiß is!
2. bau einen wasserzyklus vom cpu zum bildschirm, dann friert der nimma ein, weil ja ständig warems wasser kommt. 3. beim ram hau halt noch ein bissi personal in die nachtschicht... ![]() --- ernst --- 4. hast du an der hardware was verändert bevor das problem entstanden ist, irgendwas, welches das pc inennleben heißer machen könnte? 5. probier das "neustarten und warten bis er abstürzt" net zu oft aus, sonst könnt dir was im pc eingehen... (vor allem hdd) !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() einfrieren ist zu 99 % entweder ein netzteilproblem, hitzeproblem oder die 4in1 sind nicht, falsch oder alt.
1, aufmachen und reinigen 2, hochfahren ins bios und auf opitmal settings umstellen. 3, nach ca. 2 minuten - vorsichtig - auf die grafikkarte greifen - ind die nähe der cpu greifen - sehr heiss ? ja über neuen cpu bzw. grafikkartenkühler nachdenken oder einen gehäuselüfter unten vorne luftreinblassend einbauen. 4, problem besteht weiter ? im bios die netzteilwerte auslesen und hier hineinschreiben samt name und type des netzteiles.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @ *MIKE*
Tolle Hilfestellung!!! Wieviele Biere hast du schon into???????? @ Abraxis Wie Lord Frederik meint, glaube ich auch daß, es sich um einem Temperaturproblem sich handelt!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() Hitze problem kann sein ....
werde heute die werte im BIOS auslesen und dann hier posten... hmmm glaub net das des netzteil schuld ist weil neue hardware hab ich nicht eingebaut und der pc läuft mit dieser konfig. seit 8 monaten und die letzten wochen macht der sowas mit mir... werd aber auch die spannugen kontrollieren... und neue 4in1 treiber runterladen... solong thx |
![]() |
![]() |
![]() |