![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Da ich mir jetzt endgültig ein neues System zulegen will, ersuche ich um Hinweise und Ratschläge bezüglich diverser
Komponenten. CPU: Intel C2D E6600 MoBo: hier bin ich mir noch nicht schlüssig. Derzeit schwanke ich zwischen Asus PB5 Deluxe oder Asus P5W DH Deluxe. Lohnt der Mehrpreis für das P5W? Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Chipsätzen (aus rein praktischer Sicht, weniger techn. Details) RAM: hier habe ich gar keine Ahnung. 2GB sollten es sein, aber welche Marke und welche Spezifikationen...(wichtig: stabil, OC wird nicht betrieben) GraKa: auch hier bin ich von dem Angebot etwas überfordert vor lauter GT, GS und GTO etc. Es sollte eine Karte mit guter Spiele-Performance sein, aber nicht unbedingt ein 500€-Teil. HDD: Irgendwas verlässliches und leises. Eventuell diese? DVD: auch hier bin ich nicht mehr am Laufenden. Habe gehört LG soll vom P/L-Verhätlnis recht gut sein. Kühler: Hui...da gibts ja auch recht viele. Eventuell einen Scythe? Obwohl...billig sind diese Dinger ja wirklich nicht. NT: Da spricht mich jetzt ad hoc dieses recht gut an, wäre jedoch für alternative Ratschläge offen. Ich denke das waren mal die wichtigsten Komponenten. Ich hoffe auf zahlreiche konstruktive Beiträge. ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Grafikkarte: http://www.geizhals.at/a216395.html
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() netzteil - kabeln relativ kurz - für bigtower sicher zu kurz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Naja, sie werden schön langsam die Lager räumen, damit sie noch schnell vor Weihnachten einen noch modifzierteren Chip rausbringen können, der eh schon x mal modifziert wurde um dann endlich die DX10 Karten rauszubringen, sodass man sich dann gleich 3 Monate später, für Windows Vista ne neue Graka kaufen kann/muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() bzgl. NT schau dir mal bequiet an
![]() p5 serie kann ich empfehlen, sehr leise und mit eigenen stromanschlüssen für lüfter(temp geregelt) find ichs einfach nur TOP |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Wieso? Für die anderen Komponenten verwendest du auch nicht gerade Durchschnittskomponenten, warum also bei der Stromversorgung sparen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() vorallem gerade beim wichtigsten... schlechte stromversorgung=instabil
100€??? dies reicht völlig http://www.geizhals.at/a191491.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Bin jetzt über dieses gestolpert und denke, dass es das werden wird.
![]() |
![]() |