![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2001
|
Hallo,
ich habe vor kurzem den FS2K bekommen. Nachdem ich ihn hatte, habe ich mein RAM aufgerüstet auf 128 MB. Nach etwa 10 Minuten Betrieb friert der FS2k ein und nicht nur der, mein ganzer PC reagiert nicht mehr. Woran kann das liegen, wie kann man diesen Fehler beseitigen? Meine Systemdaten: PIII450, 128MB RAM, Grafik: 3D RAGE PRO AGP 2X. Danke im Voraus Thomas Pitann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Dieser Fehler ist bei einem Freund auch schon aufgetreten. Was hast du denn für eine Soundkarte?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2001
|
Hi,
ich habe die Creative Sound Blaster Audio PCI 64V. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Probiers mal ohne soundkarte, wenns dann nicht hinhaut ist es wahrscheinlich die grafikkarte!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hatte dasselbe Problem. Grafikkarten auswechseln, neueste Grafiktreiber hat alles nichts genützt. Das Problem lag an falschen RAM's. Du musst unbedingt darauf achten, dass Du genau gemäss Manual die richtigen RAM einsetzt. Ich habe kurz vor dem "durchstarten" Marken RAM's eingesetzt und jetzt läuft alles wie geschmiert.
Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Bin im falschen Thread
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Hihi.
Du sterndljager. sorry war nicht bös gemeint. ![]() ich ja auch..... alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
hast Du auch den letzten Patch installiert? Wenn nicht mach es. Danach sollte der Rechner nicht mehr hängen bleiben. Probleme gibt es auch, wenn der Flusi nicht vollständig installiert ist und immer wieder auf die CD-ROM zugreifen muß. Und Nach der Installation unbedingt die Festplatte Defragmentieren. Hoffe geholfen zu haben. CU Sandy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Ich hatte genau das gleiche Problem:
habe meinen PII400 128 MB mit zusätzlichen 256 MB billigspeicher aufgerüstet. Nach jeweils 10 bis 30 Minuten kam der fette Error. Zwar fror nicht das ganze System, aber der FS2000. RAM raus, und alles war wieder klar. Werde mir heute Markenspeicher zulegen. Sascha |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() |
Ich würde es erst einmal prinzipiell mit RAM aufrüsten versuchen...128 MB sind in jedem Fall zu wenig. Je nach Betriebssystem benötigt allein dieses schon bis zu 90 MB Arbeitsspeicher. Dazu Virenscansoftware und...und...und. 256 MB sind für eine akzeptable Sim-Qualität Mindestvorraussetzung. Warum friert das System ein: Wenn der Arbeitsspeicher zu 100 % ausgelastet ist lagert das System Inhalte des Arbeitsspeichers auf die Festplatte aus. Der Vorgang kostet Ressourcen, die dann nicht mehr dem FS zur Verfügung stehen. Die Größe der Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) sollte das Doppelte der Größe des physikalischen RAM betragen...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|