Systemabsturz bei MSI K7 Board und GForce 2 MX
Moin, moin,
ich bin neuer Besitzer eines MSI K7 Ma_ster-S Board, Athlon XP 1500+ (1333 MHz)und einer GForce 2 MX-400 Graka. Wenn ich irgendwelche aufwendigen 3D-Games starten will bleibt nach kurzer Zeit das ganze System stehen *reset*. Schalte ich im BIOS auf AGP x2 (default AGP x4) läuft es reibungslos. Das Problem scheinen viele MSI Board Besitzer in Zusammenhang mit einer GForce 2 MX Karte zu haben, aber weder der MSI Support (die schlagen lappidar vor die neusten Treiber zu installieren) noch (ein) anderes Forum wussten Rat (abgesehen vom AGP 1x/2x). Weiß jemand von euch Abhilfe?
Eine andere nervige Sache ist das mein Keyboard manchmal selbst Tasten auslöst oder endlos wiederholt, bei Operation Flashpoint und 3D-Shootern ist das ganz extrem und unspielbar, andere Programme machen weniger Probleme. Hier im Forum habe ich gelesen, das das mit der Systemspannung zusammenhängen kann, die Werte liegen jedoch leicht unterhalb der normalen Werte (welche Werte sind denn "normal"?)
*grrr* ist mal wieder toll, ne menge Geld ausgegeben, wie Wahnsinnig gefreut das der FS2002 jetzt flüssig läuft und dann sowas!
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
|