![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
hallo leute!
ich habe 11.000 ATS zur verfügung und möchte mir einen pc zusammenbasteln! mache viel musikbearbeitung und audio-aufnahmen, (musiker)!!! mindestanforderungen: 700 MHz (Duron oder Athlon???????) was für einen kühler? tuts ein no-name kühler für sockel a auch (gesehen um 150ATS)? 256 MB RAM Mainboard -->welches (Abit,MSI,..?) DVD-ROM --> welches? Grafikkarte --> reichen 32MB.? (bildbearbeitung, keine videos, kein spielefreak) welche karte? Gehäuse & Netzteil --> reichen 300W (tuts auch ein no-name netzteil, bei gehäuse muss es ja ziemlich egal sein,oder?) HDD (mind 30 GB) 7.200 oder 5.400 u/min --> welche ??? brenner hab ich und soundkarte auch! p.s. habe gehört, dass wenn ich einen duron oder athlon nehme ich auch markenspeicher verwenden muss, da die amd´s irgendwie schneller auf den speicher zugreifen oder was weiss ich was. stimmt das? geht sich das alles um 11.000,-- aus?? danke für eure hilfe! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|