![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Meine System-Uhr bleibt hinten - in einer Stunde um 15 Minuten. Da scheint wohl die Batterie im Eimer zu sein.
WElche Funktion hat denn die Batterie für das Funktionieren des Betribbssystems. Ich hab nämlich Probleme, siehe Beitrag "PC bootet immer wieder neu" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() die batterie ist dazuda die ganzen informationen und einstellungen die du im bios vorgenommen hast zu speichern.
ob sie sonst noch eine eigenschaft hat oder ob sie zu systemabstürzen, ... führen kann, weiß ich selbst nicht genau
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Tausch die Batterie, mehr bleibt dir nicht übrig und schlimmer kanns ja kaum werden
![]() Dein System geht dadurch aber sicher nicht flöten -> die Batterie hat daher fast gar nix mit der Bertriebssystemfunktion zu tun (hätt ich mal gesagt). Aber man weiss ja nie was eine leere Batterie so anstellen kann ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Sollte es nicht die Batterie sein gibt's so Programme, die die Systemzeit immer mit einer Atomuhr übers i-net abgleichen. Musst halt die Abfrage auf 'minütlich' stellen
![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Einfach imn Taskplaner ein Batch starten, in dem folgendes steht:
net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de" w32tm -once Rechner, bei denen solche gravierenden Abweichungen auftreten kommen mir auch immer weider unter. Hat aber i.a. nichts mit der Batterie zu tun, man muss halt leider damit leben.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wenn sein profil stimmt und er xp benutzt ist die synchronisation ja automatisch eingeschalten.
Da braucht es keinen extra programmaufruf dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() xp synchronisiert zwar automatisch aber auch nicht immer die richtige uhrzeit
![]() |