![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Selbst wenn es tatsächlich wieder eine normale und eine Xeon Variante des i9 geben wird, glaube ich kaum das sie sich dramatisch unterscheiden werden. Die Xeon Variante des Core i7 920 läuft ja auch problemlos in den meisten Sockel 1366 Boards. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Du weißt aber schon, dass es den Gulftown noch nicht zu kaufen gibt? Abgesehen davon gehen Quintus14 Intentionen doch in eine etwas andere Richtung, wie mir scheinen will, von wegen Mac Pro usw. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich mir sein erstes Posting in diesem Thread durchlese.
Commander Jameson Geändert von garfield36 (12.12.2009 um 17:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verXENt
![]() |
![]() Ja, nur hast du geschrieben:
Zitat:
![]() Ich habe geschrieben das ich ein X58 System nur noch nehmen würde, wenn entweder 12GB Ram benötigt werden oder eben ein Core i9 zum Einsatz kommen soll. Für alles andere reicht auch die P55 Plattform. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Zitat aus Posting 18
In a previous story, Hardmac reported that the new Mac Pro will have a modified motherboard with a 10Gbit/second Ethernet port and will support 8GB and 16GB RAM modules, allowing for a maximum of 128GB of RAM. The report also stated that it is likely that Apple would have short-term exclusive use of the i9 processor. Apple has enjoyed short-term exclusivity during the release of the previous two Mac Pro lines.
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Laut aktuellen Gerüchten soll der Mac Pro der erste verfügbare Rechner mit diesen Prozessor sein, ähnlich wie es schon bei der Xeon Variante des i7 der Fall war. Da der i9 über kurz oder lang auch im freien Handel erhältlich sein wird, verstehe ich aber nicht was du damit jetzt eigentlich bezwecken willst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich glaube er will dich darauf hinweisen das in vielen (nicht allen!) deiner postings so unterschwellig immer deine vorliebe zum Schafscomputer (Määääähhhhhcccc) durchscheint!
![]() ![]() ![]() Was aber im Pc bereich -meiner unbescheidenen Meinung nach -mehr als entbehrlich ist ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Heise hat in der Zwischenzeit weitere Details zur neuen Xeon Prozessorgeneration herausgefunden: http://www.heise.de/ct/meldung/Intel...10-884362.html Auch dort wird spekuliert das Apple wieder bevorzugt behandelt wird. Ebenfalls finde man dort die TDP der Prozessoren. Bis auf die 3,33/3,46 GHz Modelle begnügen sich alle mit einer TDP von 95 und niedriger. Da es nun doch wieder eine Aufteilung in Xeon und Core i9 geben wird, schätze ich das bei letzteren wieder der ECC und Dual Prozessor Support beschnitten ist. Zitat:
![]() Zitat:
Bei z.B. 8GB Ram kann man gleich ein Sockel 1156 System nehmen. Der reale Unterschied zwischen Core i5 750/i7 860 und Core i7 920 ist so minimal, das sich die etwas teurere Core i7 920 Plattform gar nicht auszahlt. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() imho nein, da ein Mac nun auch als PC genutzt werden kann
außerdem war es nur eine Ergänzung, dass dein triple channel System für 12 GB erst mit einen i9 Core möglich ist (zumindest mir ist nix anders bekannt)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mit Verlaub, mit tripple channel habe ich angefangen, und das funzt auf meinem i7-Board mit 6GB RAM auch sehr nett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ursprünglich ging es eigentlich nur darum, welches Board, bzw. wieviel Speicher Quintus14 kaufen sollte. Ich denke, dass 8GB schon für seine Zwecke reichen würde. Und das ASRock P55 Pro wäre auch eine gute Wahl.
Welche 6Kern-CPUs oder Mac Pros für für einen eventuellen i9 auf den Markt kommen werden, ist da wohl weniger interessant. Er geht ja schließlich HEUTE einkaufen. @Quintus 14 Poste dann mal, was es geworden ist.
![]() |