![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe folgendes Problem: Habe seit Donnerstag ein neues Mainboard - Asus M4A78-HTPC, eine neue CPU - AMD Athlon X2 7750, Arbeitsspeicher - 2x 1 Gb Ram - Kingston KVR800D2N5/1G, 1x Seagate 1TB HDD und Gehäuse mit Netzteil - Techsolo TC-400 HTPC. Habe das System am Freitag zusammen gebaut und aufgesetzt, hat alles geklappt und lief wunderbar. Gestern will ich es einschalten und bekomme kein Bild mehr. Beim Einschalten laufen alle Lüfter und schalten sich auch HDD und DVD-LW ein, also Strom ganz normal da (Statusled auf Mainboard leuchtet auch Grün), aber weiter passiert dann nichts! Hab schon versucht einen Bios Reset zu machen, hat einmal was gebracht, dass das Mainboard wieder mal die Lebenszeichen (Piepser) von sich gegeben hat was es soll und ich bekam die Aufforderung ins Bios zu gehen und die Default zu laden (Systemdatum einstellen usw.), das hab ich gemacht und der Rechner startete neu und wieder kein Ton vom Mainboard zu hören. Ich bin dann hergegangen und hab mal alle Laufwerke und unnötiges vom Mainboard abgeschlossen (nur Mainboard, CPU und RAM), wieder nichts passiert. Dann hab ich mal den RAM raus genommen wo das Mainboard ja nen Fehler melden sollte, wieder nichts. CPU raus auch kein Ton vom Mainboard. Hat da anscheinend das Mainboard nen defekt oder? Weil wenn ich sonst keine Komponenten drinnen hab, sollte das Mainboard ja nen Fehlercode ausspucken... akustisch, oder? Danke für eure Hilfe! EForest