![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Bei der Installation von Gentoo-Linux kann man zwischen den folgenden sys-loggern auswählen:
sysklogd syslog-ng metalog Weiters kann zwischen dcron, fcron und vcron unterschieden werden. Was sind da die Unterschiede, was ist für einen Gateway-Rechner mit FTP, Apache, SSH... am besten geeignet (PII 350, 384MB RAM, 3 Nics)? Danke schon mal, Mike
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Syslog
http://www.balabit.hu/en/downloads/syslog-ng/ http://www.lk.etc.tu-bs.de/lug/faq/syslogng/ Hardware ist für den Heimgebrauch scher ausreichend. 3 Nic`s brauchst du aber nur wenn du ein DMZ auch aufbauen möchtest. Ansonst reichen zwei Nic`s. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi Sloter,
danke für die Links, ich werd mal schauen, ob ich die Unterschiede herausfinden kann... Wegen der 3 Nics:
Da ich egoistisch bin und von meinem Desktop aus 100MBit haben will, nehme ich 3 Nics. Ausserdem ist mir als Student ein Switch zu teuer... ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Der Router soll gleichzeitig als Switch/Hub dienen?
Alles klar ![]() Für die Verschieden Logmechanismen gibt es eigene Tools zur Auswertung der Logs. Die findest du bei Sourceforge..... <ist mir als Student ein Switch zu teuer Dem Studenten nehme ich das ab, dem Programmierer nicht ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Ausserdem fährt dann jeder Rechner mit maximaler Geschwindigkeit - das langsame ist ja eh die Leitungs ins Internet... Zitat:
![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|