![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Hallo allerseits,
bei unserer aktuellen Suche nach einem weiteren SysadminA ist uns aufgefallen, dass die holde Weiblichkeit doch eher durch Abwesenheit glänzt... ![]() Nun traue ich mich mal, hier nach Erfahrungen zu fragen - hat wer eine Sysadmina schon mal in Natura gesehen ? So richtig mal bei einem User, oder an einer Shell arbeitend ? ![]() Wäre nett, Erfahrungen diesbezüglich auszutauschen - habt ihr in den respektiven Firmen weibliches IT-personal ? LG ingo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also bei uns gibt es dieses Phänomen, aber es ist dennoch eine von Männern dominierte Welt und die Dame ist allein auf weiter Flur. Weibliches IT Personal ist da schon eher häufiger in der SW Entwicklung anzutreffen.
pong
|
|
|
#3 |
|
rh 805007434729099
|
aber gar so selten.. ?
in der entwicklung kenn ich´s , die exemplare waren allerdings erfrischend...eigen. ![]() was für phänomen habt ihr denn, wenn man so fragen darf ? richtig sysadmina ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ich weiß zwar nicht, was du unter "richtig" verstehst, aber ich denke jemand der das volle Rechterepertoire für eine Maschine hat, von welcher ein paar hunderttausend Personen landesweit - ein paar auch von außerhalb - abhängig sind, auf diesen Jemand trifft die diese Bezeichnung wohl durchaus zu
![]() pong
|
|
|
#5 |
|
rh 805007434729099
|
passt - also gibt´s es doch
![]() danke für die bestätigung, lg ingo |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
exht gute systemadministratorinen gibt`s wirklich.
sysdominas kenn ich keine, wahr ist aber auch der weibliche überhang code vs sys Geändert von chosen (17.11.2008 um 21:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
rh 805007434729099
|
"sysdomina" ist wohl auch eine neuartige kreation
![]() danke für die antworten, ich hatte schon zweifel... |