![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2004
|
![]() Hallo,
Habe vor 14 Tagen mein Symantec Antivirus-abo erfolgreich verlängert. Bekomme aber trotzdem seit diesem Tag keine automatischen Live-update´s mehr.Alle Einstellungen für automatische Installation der Update´s sind vorhanden. Weiss jemand Rat?? Mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() überprüfe ob sich die Datei "Catalog.LiveSubscribe" im richtigen Ordner befindet !
Win 9X/Me : C:\WINDOWS\All Users\Application Data\Symantec\LiveSubscribe Win 2K/XP : C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Symantec\LiveSubscribe cu Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Also, in dem ORDNER ... Symantec\LiveSubscribe\ ist eine DATEI drin die heißt,Catalog Live Reg-Benutzerprofil!!!
Und nu?? Mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Nachtrag zu meiner Frage.
Mein altes Abo läuft jetzt erst am 25.01.05 ab.Das neue Abo habe ich aber schon vor ungefähr 14 Tagen aktiviert. Kann es sein das es deswegen zu Störungen kommt weil das alte Abo ja noch aktiv ist und das neue Abo schon vorzeitig aktiviert wurde?? ( Überschneidungen ) Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() sobald deine Verlängerung freigeschalten wurde, sollte die Updatefunktion einwandfrei laufen !
leider verlangt Symantec für telefonische Unterstützung 29 € pro Anruf !!!!!! ![]() ähnliches Problem wurde hier behandelt, jedoch ebenfalls nicht gelöst ! http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=136782 es gibt noch die Möglichkeit, die Updateverlängerung mittels eines kleinen Dateientausch durchzuführen. normalerweise sicherlich nicht rechtens. Da du jedoch bezahlt hast, sollte man dies nicht so eng sehen ! weitere Infos (wenn du benötigst) mittels PM ! und ansonsten - da NAV eine bekannter Ressourcenfresser ist und auch die Erkennungsrate deutlich nachgelassen hat, habe ich vor einiger Zeit auf McAfee umgestellt und bin mehr als zufrieden. Auch Panda Antivirus wäre eine gute Alternative ! cu Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hi Perci,
Danke erstmal für Deine Tipps. Ich werde jetzt erstmal das Aktualisierungsdatum vom neuem Abo abwarten,dann schauen wir mal. Vielleicht mußt Du mir dann mal den Dateientausch erklären! Eine Frage habe ich noch: Ich habe Antivirus in Norton SystemWorks mit drin.Kann man Norten daraus abkoppeln? ( Nur Norten deinstallieren )? Da ich SystemWorks eigentlich weiter nutzen wollte. Oder gibt es ein Programm was die Funktionen von SystemWorks mindestens gleichwertig übernimmt? mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Perci,
Das Live Update funktioniert nicht.Die Freischaltung ist jetzt fünf Tage her. Kannst Du mir erklären wie das mit dem Dateiumtausch geht? mfg Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo!
Hatte bei einer Bekannten ein ähliches Problem. Erst eine Durchsicht auf der Homepage von Symantec brachte Klarheit. Erst nach dem Löschen der alten Software und eine Neuinstallation brachte wieder das automatische Live Update. Grüße Albi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo zusammen
Ich benutze Norton Antivirus und nun müsste das Abonnement verlängert werden. Die wollen dafür über 42 Euro.Meine Frau hat ebenfalls einen PC (von mir "abgelegter") Darauf auch Norton.Nun habe ich bei Norton im Internet gelesen,dass ich für diesen PC extra bezahlen muss.Bedeutet 85 Euro und das obwohl ich ja mit meinem Modemanschluß nur immer einen PC (Internet) benutzen kann.Da mir das zu teuer ist, möchte ich eventuell Norton Antivirus komplett löschen und mich anderweitig orientieren. Wie kann ich also Norton komplett löschen,sodass es keinen Ärger mit einer anderen Antivirsoftware gibt? Vorab vielen Dank für eventuelle Ratschläge Happy landings Theo P.S.Oder Datentausch?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
![]() http://www.heise.de/newsticker/meldung/56209
Verstehe nicht warum man Symantec noch vertraut, fällt bei allen Tests durch, wobei einige der bekannten Gratisvirenscanner bei weiten besser sind....
![]() |