WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 12:30   #1
Karsten Fahlbusch
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 60
Beiträge: 86


Standard Symantec Antivirus Abo-

Hallo,
Habe vor 14 Tagen mein Symantec Antivirus-abo erfolgreich verlängert.
Bekomme aber trotzdem seit diesem Tag keine automatischen Live-update´s mehr.Alle Einstellungen für automatische Installation der Update´s sind vorhanden.
Weiss jemand Rat??

Mfg Karsten
Karsten Fahlbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:08   #2
Percival
Veteran
 
Benutzerbild von Percival
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 268


Standard

überprüfe ob sich die Datei "Catalog.LiveSubscribe" im richtigen Ordner befindet !


Win 9X/Me :
C:\WINDOWS\All Users\Application Data\Symantec\LiveSubscribe

Win 2K/XP :
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Symantec\LiveSubscribe

cu
Perci
Percival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:06   #3
Karsten Fahlbusch
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 60
Beiträge: 86


Standard

Also, in dem ORDNER ... Symantec\LiveSubscribe\ ist eine DATEI drin die heißt,Catalog Live Reg-Benutzerprofil!!!
Und nu??

Mfg Karsten
Karsten Fahlbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 18:56   #4
Karsten Fahlbusch
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 60
Beiträge: 86


Standard

Nachtrag zu meiner Frage.
Mein altes Abo läuft jetzt erst am 25.01.05 ab.Das neue Abo habe ich aber schon vor ungefähr 14 Tagen aktiviert. Kann es sein das es deswegen zu Störungen kommt weil das alte Abo ja noch aktiv ist und das neue Abo schon vorzeitig aktiviert wurde?? ( Überschneidungen )

Karsten
Karsten Fahlbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:53   #5
Percival
Veteran
 
Benutzerbild von Percival
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 268


Standard

sobald deine Verlängerung freigeschalten wurde, sollte die Updatefunktion einwandfrei laufen !

leider verlangt Symantec für telefonische Unterstützung 29 € pro Anruf !!!!!!

ähnliches Problem wurde hier behandelt, jedoch ebenfalls nicht gelöst !
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=136782

es gibt noch die Möglichkeit, die Updateverlängerung mittels eines kleinen Dateientausch durchzuführen. normalerweise sicherlich nicht rechtens. Da du jedoch bezahlt hast, sollte man dies nicht so eng sehen ! weitere Infos (wenn du benötigst) mittels PM !

und ansonsten -
da NAV eine bekannter Ressourcenfresser ist und auch die Erkennungsrate deutlich nachgelassen hat, habe ich vor einiger Zeit auf McAfee umgestellt und bin mehr als zufrieden. Auch Panda Antivirus wäre eine gute Alternative !

cu
Perci
Percival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:59   #6
Karsten Fahlbusch
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 60
Beiträge: 86


Standard

Hi Perci,
Danke erstmal für Deine Tipps. Ich werde jetzt erstmal das Aktualisierungsdatum vom neuem Abo abwarten,dann schauen wir mal.
Vielleicht mußt Du mir dann mal den Dateientausch erklären!

Eine Frage habe ich noch: Ich habe Antivirus in Norton SystemWorks mit drin.Kann man Norten daraus abkoppeln? ( Nur Norten deinstallieren )? Da ich SystemWorks eigentlich weiter nutzen wollte.
Oder gibt es ein Programm was die Funktionen von SystemWorks mindestens gleichwertig übernimmt?

mfg Karsten
Karsten Fahlbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 16:04   #7
Karsten Fahlbusch
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 60
Beiträge: 86


Standard

Hallo Perci,
Das Live Update funktioniert nicht.Die Freischaltung ist jetzt fünf Tage her. Kannst Du mir erklären wie das mit dem Dateiumtausch geht?

mfg Karsten
Karsten Fahlbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:00   #8
Alb_Cer
Veteran
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 215


Standard

Hallo!
Hatte bei einer Bekannten ein ähliches Problem.
Erst eine Durchsicht auf der Homepage von Symantec brachte Klarheit. Erst nach dem Löschen der alten Software und eine Neuinstallation brachte wieder das automatische Live Update.
Grüße Albi
Alb_Cer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:07   #9
Theo
Veteran
 
Registriert seit: 20.06.2000
Beiträge: 439


Standard Norton Antivirus

Hallo zusammen
Ich benutze Norton Antivirus und nun müsste das Abonnement verlängert werden. Die wollen dafür über 42 Euro.Meine Frau hat ebenfalls einen PC (von mir "abgelegter") Darauf auch Norton.Nun habe ich bei Norton im Internet gelesen,dass ich für diesen PC extra bezahlen muss.Bedeutet 85 Euro und das obwohl ich ja mit meinem Modemanschluß nur immer einen PC (Internet) benutzen kann.Da mir das zu teuer ist, möchte ich eventuell Norton Antivirus komplett löschen und mich anderweitig orientieren. Wie kann ich also Norton komplett löschen,sodass es keinen Ärger mit einer anderen Antivirsoftware gibt?
Vorab vielen Dank für eventuelle Ratschläge
Happy landings Theo
P.S.Oder Datentausch??
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:50   #10
Nero16
Senior Member
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Wien 2;
Alter: 60
Beiträge: 181


Standard

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56209

Verstehe nicht warum man Symantec noch vertraut, fällt bei allen Tests durch, wobei einige der bekannten Gratisvirenscanner bei weiten besser sind....
____________________________________
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
Nero16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag