![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() mit adsl hast prinzipiell zwei möglichkeiten:
1) switch uplink ans adsl modem hängen die rechner an die ports vom switch, bei den nw einstellungen gibst du dann den einzelnen rechnern ip adressen mit underschiedicher letzter stelle (10.0.0.140, 10.0.0.141, ...) und dann kannst du dich mit allen rechner einwählen ABER NICHT gleichzeitig! oder wennst alle rechner gleichzeitig im internet brauchst 2) kaufst du dir ne breitbandrouter, gibts ab ca 80.- euro, mit firewall und dhcp, dann bist durchgehend online und hast internetzugang von allen pcs gleichzeitig! wie du den router konfigurierst steht eh scho weiter oben! mfg
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hab ichs mir doch gedacht
![]() ich fahr mit jana-server als proxy - bin zufrieden - einrichten war eigentlich sehr einfach - gute anleitungen (mit screenshots!! ![]() kostet alles nix - edit
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wennst chello plus hast kannst mit 3 pcs ohne router ins internet. Beim normalen chello brauchst einen router oder routing software, der ICS von windows reicht aber auch. Windows 89 würd ich aber updaten zumindest auf 98SE
![]()
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Als Alternative, falls du noch einen älteren Rechner (486/P1) herumstehen hast, könntest auch mit www.fli4l.de einen Router basteln...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() hi
![]() vielen dank für eure hilfe, folgendes hab ich zusammengebracht und es funkt fast alles ![]() 3 rechner, 1 switch, 1 Modem Modem am uplink Modem IP: 10.0.0.138 IP 1 Rechner: 10.0.0.140 Standartgateway: 10.0.0.138 IP 1 Rechner: 10.0.0.141 Standartgateway: 10.0.0.138 IP 1 Rechner: 10.0.0.142 Standartgateway: 10.0.0.138 Bei allen 3 rechnern hab ich dann den Internetzugang normal installiert (externe ip ist 212....... was i nimmer). Alle rechnung haben vollzugriff aufeinander und es funkt perfekt. Die Rechner können alternativ jeweils ins Internet. 2 gleichzeitig geht nicht, der 2te kommt bis Benutzername wird überprüft und dann kommt fehlermeldung (geht das soundso nicht oder liegt das am provider?). Ich denke mal es ist auch ein problem da der Internetzugang kein dhcp hat und alle rechner für den I-Zugang daher die selbe externe IP ![]() Ich dachte mir ich mach das dann per ICS vom ersten rechner aus --> geht nicht weil man für ICS die ips 192.168.0.1 usw.. vergeben muss. Wenn ich aber das mache funkt das internet gar nicht mehr! Ich muss 10.0.0.140 (oder folgende) haben um ins internet zu kommen. ![]() ansonsten perfekt und vielen dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() es liegt daran dass dir dein provider eine(!) ip zur verfügung stellt, für alle drei rechner bräuchtest du auch drei ips! mit nem breitbandrouter könntest das aber umgehen (dann bekommt der router diese eine ip und weist per dhcp den drei rechnern eigene ips zu und alle haben zugriff aufs netz)
fallst doch mal alle pc im internet brauchst musst dir halt nen router zulegen (wiegesagt ab 80.- zu haben) mfg
![]() |