![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo an alle,
ich bin mit dem Bau von Cockpits etc wirklich sehr sehr unbewandert, möchte aber auch eigentlich kein cockpit bauen sonderen nur einen einfach schalter an den pc anschließen um mich auch mal beim controllen von der tastatur lösen zu können. Nach dem ich im internet an sich nichts wirkliches gefunden hab, bzw hier im forum auch nichts, hab ich mir gedacht ich frage hier einfach mal nach. Also nochmal kurz, einfach ein oder zwei Schalter an den PC anschliesen die ich dann in AVC IVP RW TS (alphabetisch aufgezählt) o.Ä, konfigurieren kann. Danke für eure Hilfe. allways three or more green, Georg Franke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Georg,
vielleicht ist ja LPTswitch etwas für dich http://www.fokker50.be.tf/ Falls du dazu Fragen hast, nur zu. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Georg,
du könntest dir ein Dashboard besorgen und auseinander bauen, dort werden auch nur Kontakte geschlossen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12831 Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Erstmal danke an Carsten und Rene für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mich mal an des LPTswitch Programm wagen, sieht zumindest nicht sooo schwer aus! Auf die Idee mit dem Dashboard bin ich auch schon gekommen, nur dann müsste ich das board wieder auseinander nehmen und da kaufe ich mir lieber nur ein paar schalter, und eben einen LPT "stecker" zumal bei meinen beiden PCs der LPT port nicht belegt ist und USB langsam knapp wird. Nocheinmal danke ihr beide für eure Hilfe! cheers Georg Franke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Oder a la "Roland van Roy" einfach an die Tastatur parallel zu den Tasten was anlöten.....
Der hat in seinem selbstgebauten Cockpit einfach eine Tastatur auseinandergenommen und parallel zu den Tasten Taster angelötet, und schon hatte er was er wollte (sogar mit vorher "shift" drücken). Die Anleitung gibts im Internet und hier war ein Post über ein 200€-Cockpit die letzten Tage, wo auch einer nach diesem Konzept baut....
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]() Hallo!
Oder etwas anspruchsvoller aber recht kostengünstig ist der FSBUS . Angepasste Layouts, die den Nachbau etwas vereinfachen könnten findest Du bei fsfan . Kannst ja mal vorbei schauen ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Nichts gegen FSBUS - aber lohnt sich der Aufwand für drei oder vier Schalter
![]() ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Hi folks,
alsi ich schließ mich da ganz dem rene an, ich denke nicht das sich der FSBUS für nur die paar schalter lohnen würde, da mach ich mir lieber die mühe mit dem lptswitch, das mit dem keyboard ist im prinzip auch ne gute idee, naja aber ich denke ich bleib bei dem lptswitch, ist mir irgendwie sympatischer trotzdem nocheinmal tausend dank für eure hilfe!!! thanks alot!!! Georg |
![]() |
![]() |
![]() |