![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Wie kann ich es einstellen, das sw gamevoice englisch gesprochene Sprachbefehle erkennt?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Garnicht!!!
Laut FAQ auf der Gamevoice-Seite stellt sich die Software dieses Mistdings einfach auf die Sprache ein, die bei der Windows-Installation gewählt wurde. Wenn Du also ein Deutsches Windows hast, dan spricht Gamevoice auch nur deutsch. Ne absolute Unverschämtheit. "Klappen ausfahren, Fahrwerk ausfahren, Klappen ausfahren, Klappen ausfahren, Bremsen." Klappe halten und wegschmeißen, das Ding. Trotzdem alles Gute, vielleicht kennt ja doch jemand ne Lösung. Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hey Sascha für alles gibts ne Lösung !!! Also, entweder gibst Du die Dinger in englischer Lautschrift (Rotscher) ein, das klappt bei mir wunderbar oder auf der Site vom Game Voice gibt es auch irgendwo eine Anleitung, mit der man den Game Voice mit englischer Sprache ausrüsten kann. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Auch moin, moin....
Hört auf KaffDad, der hat absolut recht ![]() und nicht gleich wegschmeissen das gute Teil..... Ich finde, das einem GameVoice einiges an Arbeit abnimmt, wenn man es vernünftig einsetzt. Meine persönliche Meinung: cooles Ding ![]() Habe auch erst rumprobieren müssen, bis alles gut läuft, aber die Mühe lohnt sich. Sturzfluch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() ... ist das so was wie Game Commander? oder wo ist da der Unterschied? Kann man das irgendwo laden?
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ja, ist so ähnlich wie der Game Commander. Du kannst in verschiedenen Profilen einzelnen selbsterstellten Befehlen eine Tastenkombination zuordnen. Also. z.B. Rodger (in engl. Lautschrift wäre das dann Rotscher) würde für Pro Flight 2K dann die Tastenkombination SRG-SHIFT-Ö hervorrufen. So kannst Du dann auch Deinem Co zurufen "Gear Up" und es wird g "gedrückt". Die Game Voice-Software läuft meines Wissens nur mit dem Headset von Microsoft zusammen, habe es aber selber noch nicht ausprobiert, weil ich ihn besitze (und sehr zufrieden damit bin). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() hhmmm, da spar ich mir das lieber. Ich habe den GameCommander mal gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, zumal ich alles mögliche damit steuere und er auch erkennt, welches Programm gerade läuft. Er ordnet dann genau den Befehlssatz zu, ohne daß ich da was machen muß...
Der neue GameCommander kann irgendwie so eingestellt werden, daß er nur "hört", wenn man eine programmierte Taste drückt, das wäre ganz gut, weil er sonst immerzu der Meinung ist, er wäre gemeint, wenn man mal was schnauft... leider scheint man nicht updaten zu können, oder weiß da jemand Rat? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Luettge,
wenn Du GC hast, kannst Du Dir das MS-Teil sparen. Bei mir funktioniert z. B. die deutsche Spracherkennung von GC (mit diktierten Phrasen) besser als mit GameVoice, die englische Sprache dito. Außerdem gabs' in Game Voice einen Bug, der mehr als ca. 50 Kommandos nicht zuließ - ich hab's am nächsten Tag wieder umgetauscht. Zu der Zeit spielte ich intensiv Comanche vs. Hokum, ein Kampfhubschrauber-Spiel, das fast 200 (!) Tastaturbefehle kennt, die Communications noch gar nicht gerechnet.... Nach der Erfahrung habe ich mir GC2 gesaugt (Kreditkarte von einem Freund geliehen). Apropos: Updates gibt's gegen Dollar, schau mal auf http://www.gamecommander.com . Betto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() hallo,
habe mir GC2-Update gesaugt, bin recht begeistert. Ich kann englische Worte einfach eingeben, brauche sie nicht üben, er versteht das ziemlich gut, wenn man leidlich spricht. Der Trainingsaufwand war zwar zu verkraften, aber ohne ist es richtig komfortabel. Weiß jemand von Euch, warum das Teil in Fly! und in X-Plan nicht funktioniert? (zumindest der alte GC nicht) Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ betto apropos comanche vs hokum. hat es eine annehmbare grafik also der zeit entsprechend und wie ist es sonst so zum spielen, ich bin nämlich auf der suche nach einer realen hubschraubersimulation und vergnüge mich bis jetzt mit Comanche Gold, und da ist die Grafik halt auch nicht mehr das beste.
Alex ![]()
![]() |