![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hallo. nach einem biosupdate hab ich im bios die option suspend to ram aktiviert. nutzt win xp diese funktion jetzt automatisch wenn ich in den standby modus wechsle?
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Grundsätzlich ja - ich würde aber in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen mal checken, ob alles korrekt konfiguriert ist.
Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Bei Win2k und meinem Elitegroup K7S6A funktioniert es einfach so wie du sagst. In den Standby Mode gehen, pc schaltet sich ab, und is dann in 5sek wieder hochgefahren.
![]()
|
|
|
#4 |
|
nugent
|
und der unterschied ohne das 'suspend to ram' aktiviert ist welcher?
hat das auch mit s1 und s3 zu tun. kann mir wer erklaeren was es mit dem ganzen auf sich hat? hab mich bisher wenig um energiesparoptionen gekuemmert.
|
|
|
#5 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich denke nicht das dein PC mit Win2k in 5sec komplett hochgefahren ist
![]() Im Bios unter Suspend Mode S3 einstellen, und dann einfach im Windows in den Standby Mode wechseln(im start menü) dann schaltet sich das system ab. Ich fahre meine PC gar nicht mehr runter, immer nur Suspend to Ram. Das bissi an Leistung das die Ram brauchen is eh lächerlich.
|
|
|
#6 |
|
nugent
|
ja ich weiss, nur die 5v versorgungsleitung ist unter strom. aber was hat es genauer mit s3 und s1 zu tun. steht s3 fuer suspend to ram?
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ja, S3 = S2R = Suspend to Ram
Zitat:
Ich glaube den Modus S4 erreicht man in WinXP indem man im Fenster in dem man zwischen Standby, Ausschalten und Neustart auswählt auf Shift drückt. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
nugent
|
danke sowas hab ich gesucht
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
² jak
eiso ich hab turn off, hibernate und restart aber keinen stand by ![]() einmal hab ich in switchoff probiert, in den stand-by-modus zu wechseln, da hats gesagt 'not supported oder so' aber das gibts ja nicht ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|